Tipps & Energy Gel für Megamarsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht Hirschtalg oder Vaseline für die Füße.

Was für Getränke planst du ein?

Energie-Gel halte ich jetzt nicht für angebracht. Gel ist für ein Tempo gedacht, in welchem der Magen kaum noch arbeitet. Also fürs Langstreckenlaufen. Das Gel ist im Grunde eine Mischung aus Wasser und Zucker; da kannst du auch ein Glas Marmelade auf die Strecke nehmen :)

Ich glaube, an Nahrung könnten auch Käsebrötchen oder Wurstbrote ganz dienlich sein. Oder auch Nüsse, die ein guter Energielieferant sind.

1900nick
Fragesteller

Okay top danke! An Getränken waren weitgehend stilles Wasser gedacht, vielleicht zwischendurch mal ein Energy Drink, falls ich an einer Tankstelle oder so vorbei komme.