Tipico Gewinn bei unwissentlichen AGB Verstoß?

3 Antworten

Tja, die lieben Wettanbieter …

Ich würde hier dazu tendieren, egal, was in den AGB steht, dass Du die gesetzlichen Vorgaben erfüllt hat. Ein solcher Fehler in der Eingabe dürfte an der Rechtmäßigkeit des Vertrages mit denen nichts ändern. Schätze aber, Du wirst es einklagen müssen.

Male178
Fragesteller

Ok, danke für die Antwort. Wie sieht es mit meinen Einzahlungen aus? Müssen diese nicht sowieso ausgezahlt werden? Für mein empfinden müssten die Einzahlung erstattet werden und die Gewinne eingeklagt oder?

tinalisatina  23.02.2023, 08:56
@Male178

Nun, Du musst alles einklagen, was die Dir nicht auszahlen wollen.

Male178
Fragesteller

Edit: Es kam folgenende Nachricht: „Um dein Guthaben zurückerstatten zu können, brauchen wir eine authentifizierte Bankverbindung von dir. Dazu schicke uns bitte einen Kontoauszug.“

Bedeutet es, dass Einzahlungen + Gewinne oder nur die Einzahlungen erstattet werden?

tinalisatina  28.02.2023, 08:48
@Male178

Das weiß ich nicht. Ich tippe mal auf Einzahlung. Der Laden ist halt alles andere als daran interessiert, den Kunden Geld auszuzahlen.

Holger223941  28.02.2023, 10:46

Ich finde das krass. Die machen was Sie wollen.

Das Problem ist, dass sie auf Malta sind und klagen gegen die erschwert werden. Zwar sollte es möglich sein, die auch in Deutschland irgendwie zu erwischen, aber dafür solltest du einen Anwalt kontaktieren.

Dir bleiben also nun zwei Möglichkeiten: den Gewinn einzuklagen oder den Einsatz zurück zu buchen (dann alle Einsätze) unter Verweis darauf, dass du angeblich keinen gültigen Vertrag mit denen geschlossen hast und somit alle Geschäfte seit Beginn nichtig wären.

Male178
Fragesteller

Edit: Es kam folgenende Nachricht: „Um dein Guthaben zurückerstatten zu können, brauchen wir eine authentifizierte Bankverbindung von dir. Dazu schicke uns bitte einen Kontoauszug.“

Bedeutet es, dass Einzahlungen + Gewinne oder nur die Einzahlungen erstattet werden?

könnte sein, dass die mittleweile verjährt sind.Auf der anderen hand heisst es ja das Verluste aus dem Jahr 2010 bis 2020 zurückgefordert werden können.