Darf man Wettvorschläge von anderen Seiten verkaufen?

1 Antwort

Hey,

ich bin kein Rechtsanwalt, aber es gibt einige rechtliche Aspekte zu berücksichtigen.

1. Weiterverkauf von Wett-Tipps: Es könnte rechtliche Probleme geben, wenn du Wett-Tipps von Clevertipps weiterverkaufst, da dies möglicherweise gegen die Nutzungsbedingungen der Website verstoßen könnte. Es ist wichtig, die Bedingungen sorgfältig zu prüfen und ggf. rechtlichen Rat einzuholen.

2. Weiterverkauf von kostenlosen Wetten: Auch wenn Wetten kostenlos im Internet verfügbar sind, könnten die Autoren dieser Tipps möglicherweise rechtliche Schritte unternehmen, wenn du ihre Arbeit ohne Genehmigung weiterverkaufst. Geistiges Eigentum kann auch auf Wettvorschläge zutreffen.

3. Verfälschung der Herkunft: Das Präsentieren von kostenlosen Wetten als deine eigenen und gegen Bezahlung anzubieten, könnte als irreführend angesehen werden. Dies könnte zu rechtlichen Konsequenzen führen, besonders wenn Kunden herausfinden, dass die Informationen anderswo kostenlos verfügbar sind.

Es ist ratsam, in solchen Angelegenheiten rechtliche Beratung einzuholen, um sicherzustellen, dass du nicht gegen Gesetze oder Nutzungsbedingungen verstößt. Es ist wichtig, ethische Geschäftspraktiken zu fördern und mögliche rechtliche Konsequenzen zu vermeiden.

Viele Grüße