Tiny house gute Lösung?

31.01.2025, 20:05

PS: ich meine jetzt so ein Tiny house dass sich nicht vom Fleck bewegt/mobil ist :) sondern eins dass fest an einem Fleck steht

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe selber keine persönlichen Erfahrungen mit einem Tiny House, möchte aber einwerfen, dass ihr beachten solltet kaum Privatsphäre zu haben.

In einem Tiny House hockt ihr Tag & Nacht zusammen und könnt nur mal alleine sein, weil einer von euch das Haus verlässt.

Außerdem ist dann auch nicht viel Besitz möglich. Viele Tiny House-Besitzer sind zusätzlich Minimalisten, weil eben nur das absolut Nötigste im Tiny House Platz hat.

Sunflowerstar 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 20:09

Ich denke so wenig Privatsphäre zu haben ist für uns beide nicht so wichtig weil wir quasi eh aneinander kleben und immer viel Zeit zusammen verbringen. Aber das ist auf jeden Fall was worüber ich nachdenken muss🤔 Danke dir!

Lennis130  31.01.2025, 20:11
@Sunflowerstar

Trotzdem werdet ihr sicherlich mal Streit haben oder so und dann froh sein, etwas Abstand haben zu können, was im Tiny House dann halt nun mal nicht gegeben ist.

Aber wenn das für euch in Ordnung ist, ist es ja durchaus eine Möglichkeit. Das wäre halt nur was, was ihr bei der Überlegung bedenken solltet.

Sunflowerstar 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 20:13
@Lennis130

Das Stimmt ja- wir müssten uns das sowieso mal zu zweit in echt anschauen. Werden wir dann berücksichtigen! :))

Grundsätzlich finde ich die Dinger sehr sympathisch, das Problem sind die Stellflächen. Fernab von jeglicher Infrastruktur und oft auf Geländen von eigens gegründeten Vereinen mit entsprechender Kleingärtnermentalität wäre das einfach nicht meins.

du must halt bedenken das ist nur eine "ein Zimmer" Wohnung auch wenn es im Papier anders aussieht. Wir haben uns das mal angeschaut.

Ich könnte mir das mit meinem Partner nicht vorstellen es gibt gute und es gibt schlechte Tage da bin ich froh, dass wir mehrere Zimmer haben als Rückzug wir haben auch ein Kind zusammen und er liebt sein Spielzimmer, besonders wenn Freunde kommen.

Viel mitnehmen kannst du auch nicht mir ist das irgendwie wie ein Wohnen im XL-Camper vorgekommen

Sunflowerstar 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 20:06

Ah! Vielen dank. Das ist total hilfreich :) ich war mir auch am überlegen mir dass mal anzuschauen. Wäre halt so viel billiger als ein richtiges Haus und wir wären auch nur zu zweit. Die sehen 0 nach ein Zimmer Wohnungen aus- danke auf jeden Fall!

Haben wir gemacht. Meine Freundin hat sich das abenteuerlicher vorgestellt und war etwas enttäuscht. ich bin da jedoch einfach

Der dem der Boden gehörte war jedoch etwas problematisch. Bzw wollte er uns nicht durchgehend dort haben

Würde ich aber wieder tun. 80.- Miete im Monat ist schon super

Sunflowerstar 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 20:47

Total Hilfreich! Danke dir :D ich würde dann auch eher Richtung tiny House kaufen gehen. Wahrscheinlich aber erstmal so Probe Urlaub in einem machen oder so

Satiharuu  31.01.2025, 20:56
@Sunflowerstar

Wir haben es gekauft. Aber es stand halt auf einem Campingplatz, den wir nicht gekauft haben 😁