Tiny house gute Lösung?

31.01.2025, 20:05

PS: ich meine jetzt so ein Tiny house dass sich nicht vom Fleck bewegt/mobil ist :) sondern eins dass fest an einem Fleck steht

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe selber keine persönlichen Erfahrungen mit einem Tiny House, möchte aber einwerfen, dass ihr beachten solltet kaum Privatsphäre zu haben.

In einem Tiny House hockt ihr Tag & Nacht zusammen und könnt nur mal alleine sein, weil einer von euch das Haus verlässt.

Außerdem ist dann auch nicht viel Besitz möglich. Viele Tiny House-Besitzer sind zusätzlich Minimalisten, weil eben nur das absolut Nötigste im Tiny House Platz hat.

Sunflowerstar 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 20:09

Ich denke so wenig Privatsphäre zu haben ist für uns beide nicht so wichtig weil wir quasi eh aneinander kleben und immer viel Zeit zusammen verbringen. Aber das ist auf jeden Fall was worüber ich nachdenken muss🤔 Danke dir!

Lennis130  31.01.2025, 20:11
@Sunflowerstar

Trotzdem werdet ihr sicherlich mal Streit haben oder so und dann froh sein, etwas Abstand haben zu können, was im Tiny House dann halt nun mal nicht gegeben ist.

Aber wenn das für euch in Ordnung ist, ist es ja durchaus eine Möglichkeit. Das wäre halt nur was, was ihr bei der Überlegung bedenken solltet.

Sunflowerstar 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 20:13
@Lennis130

Das Stimmt ja- wir müssten uns das sowieso mal zu zweit in echt anschauen. Werden wir dann berücksichtigen! :))

Grundsätzlich finde ich die Dinger sehr sympathisch, das Problem sind die Stellflächen. Fernab von jeglicher Infrastruktur und oft auf Geländen von eigens gegründeten Vereinen mit entsprechender Kleingärtnermentalität wäre das einfach nicht meins.

du must halt bedenken das ist nur eine "ein Zimmer" Wohnung auch wenn es im Papier anders aussieht. Wir haben uns das mal angeschaut.