Tintenfleck in Jeans

7 Antworten

In den Drogerien gibt es spezielle Reiniger für Tinte von beckmanns

versuch es mal mit gallseife, einscheuern, wirken lassen und direkt in die waschmaschine schmeißen (sofern die hose farbecht ist) vorher solltest du aber die tinter mit wasser ausreiben, dann verteilt sich der krams ned noch mehr in der hose beim scheuern.

Als mir mal in "Inky" ausgelaufen ist, musste ich die ganze Hose in Dunkelblau färben. Ein Fleckenentferner hat leider auch nichts genutzt. Vielleicht klappt es bei normaler Tinte mit dem Fleckenentferner.

Das wird nichts werden, das Material ist durchgefärbt.... besorg Dir einen passenden aufnäher, der das Ganze abdecken kann.

Probier es mal mit einem "Tintenkiller" - ansonsten ist normale Tinte doch wasserlöslich, müßte also beim Waschen rausgehen. Wenn nicht: Dr.Beckmann (in der Drogerie:gibts für verschiedene Fleckenarten)