Tinker oder Appaloosa

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich an deiner Stelle nicht von vornerein festlegen, sondern ein paar geeignete Kandidaten aus beiden Lagern aussuchen, denn es gibt auf beiden Seiten super Tiere, die eine flotte Galoppade haben und super verlässlich sind. Von daher sieht man bei einem Proberitt am besten was passt und was nicht. Übrigens: Meist ist am Ende der passende Charakter (je nach dem was zu einem passt) bei so Freizeitpferden ausschlaggebender, als irgendwelche anderen Dinge wie Schnelligkeit etc.

Such mal beide raus, Probereiten und entscheide dann. :-) Auch Appas können 100%ige Verlasspferde sein! :-) LG

hey,

ich würde den Appaloosa nehmen, habe selber einen. Schon allein wegen der schönen Fellzeichnung..

Unsere "Nasty" ist sehr brav und menschenbezogen. Uns sie ist, auch als Appaloosa, ein richtiges Verlasspferd.

Aber Tinker sind natürlich auch gut.

LG Janee

Ich würde einen Appaloosa nehmen! Tinker sind zwar auch wunderschön und zuverlässig, aber ich denke, dass Appaloosa vielfältiger sind! Lg