Tinder: Wie gut sind die Chancen eine ernsthafte Beziehung zu finden?
Außerdem: Ist es tauglich für jmd. der eher Schwierigkeiten hat Leute anzusprechen und kennenzulernen?
9 Antworten
Auch wenn die Frage schon älter ist ... Ich denke, man sollte da weniger ideologisch rangehen. Ich zum Beispiel habe meine Liebe über Tinder gefunden. Ich glaube, wenn man Tinder als Kontaktbörse nutzt, die einem erstmal einen Kontakt herstellt, sich dann anständig benimmt und nicht ewig chattet, sondern zusammen einen Kaffee trinken geht, kann man dort genauso Menschen kennenlernen wie im sog. richtigen Leben. Ich muss sagen, ich habe über Tinder drei sehr spannende Frauen kennengelernt. Und mit einer hat es gewaltig gefunkt. - Natürlich gibt es auch Frauen, die schnell zur Sache kommen und nur ins Bett wollen. Aber erstens erkennt man das schnell und zweitens kann man sich ja entscheiden, ob man das mal mitmachen will oder nicht.
Ich persönlich habe kein Tinder, aber eine Freundin von mir hat ihren Freund da kennengelernt, es ist also möglich.
Grundsätzlich ist es das gleiche wie im wahren Leben. Wenn man sich versteht, dann kanns auch klappen.
Für Schüchterne... Naja, am Anfang schreibt man sich normalerweise noch, aber irgendwann sollte man sich ja auch treffen. Vielleicht ist es leichter für dich, wenn du die Person schon etwas kennengelernt hast.
Gibt natürlich auch Leute, die nur Sex wollen, also stell klar, was du dir erwartest!
Weiß ich nicht. Zugegeben. Ich habe keine Erfahrungen mit Tinder.
Aber ich rate Dir, selbstbewusst zu werden: Das Gefühl, sich selbst zu kennen und das zu leben, was man mag. Man sollte auch wissen, was man nicht mag. Dann fällt es Dir leicht, Menschen kennen zu lernen. Dann macht das sogar Spaß. Dazu muss man sich nicht bei irgendwelchen Seiten im Internet anmelden!
Tinder erhöht deine Chancen jemanden kennenzulernen. Nicht mehr und nicht weniger.
Du solltest aber nicht in die Falle tappen nach Anzahl von Matches zu rechnen.
Anfangs zahlte ich dort Geld und hatte scheinbare Erfolge. Aber das war nur Schein. Danach reduzierte ich den Umkreis auf unter 10 km. Ich wollte wenn dann nur jemanden aus meiner Stadt treffen. Ich musste viel weniger Swipen, blieb aber dennoch wählerisch (also nicht alles pauschal nach rechts swipen). Erst nach einem halben Jahr später hatte ich dann wieder einmal ein Match, es ist meine heutige Freundin und das ist schon ein paar Jahre her.
Fazit: Mit etwas Geduld und mit einer Kilometer-Eingrenzung ist der Aufwand nicht zu hoch um auch mal jemanden zu treffen.
Wenn du nach der Liebe suchst, findest du sie nicht. Und wenn du sie ruhen lässt dann begegnet sie dir.