Tina Turners großes Vorbild?

5 Antworten

Für dich persönlich? Dann musst du es selbst entscheiden...

Oder eher allgemein? Also, da ist Tina Turner schon ein wahnsinniges Vorbild für die Musikgeschichte, obwohl man eine natürliche Begabung nun mal einfach nicht nachmachen kann. Allerdings hat sie für ihre Rechte gekämpft und spielt eine große Rolle in der Musikgeschichte des Rocks. Vor allem auch ihre Entwicklung von Soul und Rock mit Ike und später ihre rockige und auch teilweise poppigere Karriere...

Wer weiß das schon.

Lange Zeit stand sie nicht nur musikalisch stark unter dem Einfluss a) Ihres Mannes Ike (der sie dann später aber ständig verprügelt haben soll) und b) ihres Produzenten Phil Spector (der wegen seines "wall of sound" berühmt wurde, vgl. das Lied "River deep, mountain high")

Später wurde ihre Musiker rockiger und auch "poppiger" - kommerzieller (weniger "soulig"). Einen Song hat sie sogar mit Eros Ramazzotti gemacht!

Bester Song für mich: Nutbush City Limits.

StrohhalmimMund  13.03.2017, 21:27

Phil Spector war nur bei einem einzigen Album ihr Produzent.

ihre Karriere begann, wie bei vielen afro-amerikanischen Sängerinnen, im Kirchen Chor.

Tina sang als Teenager im Nutbush's Spring Hill Baptist Church. Gospel Lieder waren es die sie sang.

1957 lernte sie in einem Club in St.Louis Ike Turner kennen. Ihre Karriere als R&B Sängerin beginnt ab diesem Zeitpunkt.

Meinst du ob Tina Turner ein großes Vorbild ist? Ja definitiv. Mal abgesehen von ihrer unvergleichlichen Stimme und ihr hammergeilen Musik ist sie auch eine starke Frau. Trotz des Leids, dass sie über Jahre hinweg durch diesen widerwärtigen Bastard namens Ike Turner erlitten hat, dieser hat sie ständig verprügelt und vergewaltigt, ist sie aufgestanden, hat durch gehalten und irgendwann den Mut und die Kraft gefunden sich zu befreien.