Till Lindemann-Vorwürfe: Gerechtfertig oder Verleumdung?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Gerechtfertigt 59%
Verleumdung 41%

18 Antworten

Verleumdung

Aktuell gilt für Till Lindemann übrigens noch die Unschuldsvermutung, darauf hat er übrigens ein Recht, da die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft eingestellt wurden. Jeder der meint zu wissen das Till Lindemann schuldig ist, aber noch auf keiner After-Show von ihm war vorverurteilt ihn. Denn Punkt mit der Vorverurteilung sehe ich sehr kritisch. Von der Gesellschaft wird das akzeptiert. Till Lindemann sieht für den ein oder anderen komisch, gruselig was weiß ich was aus. Wenn wir jetzt aber alle nach ihrem Aussehen vorverurteilen würden, dann wäre auch jeder der aussieht, als hätte er einen Migrationshintergrund ein potenzieller Asylbewerber. Wenn man so denkt wird, dass allerdings von der Gesellschaft scharf kritisiert. Man sollte außerdem im Hinterkopf behalten, dass Till Lindemann diese After-Show Partys seit über 20 Jahren betreibt.

Woher ich das weiß:Recherche

Nun nichts ist bewiesen. Damit ist er erstmal unschuldig. Allerdings gibt es einige Indizien die strafrechtlich relevantes nahelegen. Selbst wenn alles was passiert ist unterhalb der strafrechtlichen Schwelle war ein schlechter Nachgeschmack bleibt allemal. Man wird sowas nie lückenlos aufklären können. Das eigentliche Problem dürfte sein das Rammstein sich davon wahrscheinlich nicht mehr erholen wird. Nachdem man rund 30 Jahre eine Karriere hingelegt hat die im wesentlichen frei von Skandalen war ( bis auf ein paar bewusst inszenierte) endet es jetzt so. Viele im Hintergrund beteiligten Firmen beginnen ihre Beziehung zur Band zu beenden.. Erste Bandmember versuchen sich vorsichtig zu distanzieren. Das kittet man mal nicht so eben. Ich spekuliere das die Band früher oder später ihrer Karriere-Ende bekannt gibt.

☑️ Andere Antwort
Till Lindemann-Vorwürfe: Gerechtfertig oder Verleumdung?

Das zu entscheiden ist nicht Sache der Laien hier auf der Plattform.

Ob es genug Beweise für strafrechtlich relevantes Verhalten gibt, das untersucht im Zweifel die Staatsanwaltschaft, nicht die Laien hier.

Und sollte es zu einem Verfahren kommen, dann spricht ein Gericht anhand der genauen Faktenlage und anhand geltender Gesetze das Urteil. Auch wieder nicht die Laien hier.

Und das ist auch gut und richtig so.

Kommt drauf an, welche Vorwürfe. Wurden Frauen zu diversen "After-After-Show-Partys" eingeladen, in denen "Orgien" gefeiert wurden? Wahrscheinlich. Das bestreitet auch niemand.
Wurden Frauen zu Dingen gezwungen, wurden KO-Tropfen eingesetzt oder sie gezielt alkoholisiert? Das glaube ich nicht und konnte auch noch niemand annähernd beweisen.

Auch diese Kayla, welche für einen riesen Wirbel gesorgt hat, hat nichts zu Berichten, was strafrechtlich relevant wäre. Und diese Iren, die das ganze losgetreten hat, hat auch klar gesagt, dass sie von Till Lindemann nicht angefasst wurde.

Goku1989  20.06.2023, 19:36

Und diese Iren, die das ganze losgetreten hat, hat auch klar gesagt, dass sie von Till Lindemann nicht angefasst wurde.

Ach, hat sie das?

Till (Band-Frontmann Till Lindemann) kommt rein. Und ich sage sofort zu ihm: 'Till, wenn du wegen Sex hier bist, dann ist das deine Sache. Ich will das nicht machen. Sex ist für mich etwas ganz Besonderes.' Und er wird sehr wütend und er schreit mich an und stürmt durch den Vorhang, um zu gehen. Ich habe eine Minute gewartet, damit er weggeht, den Vorhang geöffnet und er ist immer noch da. Und schreit mich an: 'Nein, du wartest! Du wartest da drin!

Lynn selbst berichtet, die Begegnung sei eine der wenigen Szenen, an die sie sich noch klar erinnern könne. Denn alles nach der Pre-Party sei "wie vernebelt". Sie könne sich an das meiste nur bruchstückhaft erinnern. Abends in ihrem Hotel habe sie dann große blaue Flecke an ihrem Körper entdeckt.

"Ich bin zu fast 100 Prozent sicher, dass ich unter Drogen gestanden habe. Denn so habe ich mich in meinem ganzen Leben noch nie gefühlt. Es war ein Gefühl wie nichts anderes jemals!"

https://www.tagesschau.de/investigativ/lynn-rammstein-100.html

Da steht nirgends, dass sie das gesagt habe.
Aber das Interview oder die Quelle kannst du sicherlich noch nachreichen.

BrascoC  21.06.2023, 03:36
@Goku1989
Aber das Interview oder die Quelle kannst du sicherlich noch nachreichen.

Natürlich:

https://www.n-tv.de/leute/Till-hat-mich-nicht-angefasst-article24156552.html

Lindemann sei prompt sauer geworden. "Ah, Joe sagte, du würdest …", habe er geschrien, so Lynn. Letztlich sei er jedoch verärgert abgezogen.
...
Sie selbst sei dagegen zur Party zurückgekehrt, wo sie bis nach dem Konzert geblieben sei.

Und selbst in deiner Quelle steht nirgends, dass sie angefasst wurde von Herrn Lindemann.

Verleumdung

Bislang ist alles eine Verleumdung. Jeder, der die Vorwürfe zum jetzigen Zeitpunkt als "gerechtfertigt" ansieht, hat nicht verstanden wie ein Rechtsstaat funktioniert.

Panazee  20.06.2023, 09:38
Jeder, der die Vorwürfe zum jetzigen Zeitpunkt als "gerechtfertigt" ansieht, hat nicht verstanden wie ein Rechtsstaat funktioniert.

Jeder, der die Aussagen der Frauen schon vor einer Verhandlung Verleumdung nennt, aber auch nicht.

SadDad  20.06.2023, 09:42
@Panazee

Habe ich nicht. Aber ich konnte nicht antworten ohne eine Antwortmöglichkeit auszuwählen. Es ist dem Fragesteller geschuldet, dass er nur schwarz/weiß Antwortmöglichkeiten vorgegeben hat. Zu JEDER Umfrage gehört auch immer der Punkt "sonstiges".

Panazee  20.06.2023, 10:16
@SadDad
Bislang ist alles eine Verleumdung.

Bislang sind das alles nur Beschuldigungen.