Tiktok trotz Krankschreibung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mohnbloom10,

du weißt ja nicht warum die Person krank geschrieben ist. Beispiel die Person hätte sich den Fuß gebrochen. Was spricht da erstmal gegen eine solche Tätigkeit?

Es ist klar geregelt das der Arbeitnehmer alles zu unterlassen hat was die Genesung gefährdet. Somit kommt es wirklich auf die Erkrankung an.

Oder auch die Quarantäne bei Corona aktuell.

mohnbloom10
Fragesteller

Lieben Dank!

Du weißt ja nicht, wieso sie krankgeschrieben ist. Gibt ja auch sehr viele verschiedene Gründe. Wenn man krankgeschrieben ist, darf man alles machen, was die Genesung nicht verzögert bzw. verhindert. Das sieht z.B. bei Krankschreibung aus psychischen Gründen anders aus, als bei einer Grippe.

Das ist Erlaubt ja. Die Chefin kann nichts dagegen tun, es liegt ja ein Atest vor

Es geht dich einfach nix an und ich frage mich auch wieso Du dir so eine Frage stellst. Guckst Du auch ob Dein Nachbar den Müll trennt?

Grundsätzlich ist davon auszugehen, dass sie krank ist - wenn Du oder Deine Chefin das beurteilen könnten, bräuchte man für sowas keine Ärzte.

mohnbloom10
Fragesteller

Wie ich bereits erwähnt habe... Habe ich aus reiner Interesse gefragt. Nicht weil ich unbedingt mit dem Finger auf sie zeigen will oder sonstiges. Ich wollte nur wissen was passieren könnte wenn die Chefin das mal sieht und ob meine Kollegin dafür "Ärger" bekommen kann. Nichts anderes. Solche Antworten kann man sich in Zukunft sparen

Krank heißt nicht zwangsläufig bettlägerig. Gar nichts kann die Chefin da machen.