Tiktok ist es okay was meine Eltern meinen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern haben den Durchblick und die Informationen, du und deine Klassenkameraden nicht.

TikTok ist Schrott, glaube es mir. Viele Dinge werden als "normal" bezeichnet, die sogar gefährlich und lebensbedrohlich sind oder waren.

Sei froh, daß deine Eltern ein Auge darauf haben.

Wären meine Kinder noch in dem Alter, ich würde es ihnen auch untersagen. Damals gabs noch keine Handys und kein TikTok.....Gott sei Dank!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder
Kikih880
Fragesteller

Das wusste ich nicht alle haben nur gesagt es ist cool und so

Danke

studiogirl  19.07.2023, 21:09
@Kikih880

Danke fürs Sternchen.....und immer mit den Eltern reden, auch wenn es andere uncool finden.

Kikih880
Fragesteller
@studiogirl

Du hast mir aber auch sehr geholfen 😊😊😊

Ja das ist okay.

TikTok mag zwar ein "Jugendtrend" sein, nichtsdestotrotz finden sich dort vorrangig problematische Inhalte, mit denen ein/e 13jährige/r nicht konfrontiert werden sollte. Oder "in Versuchung geführt werden"

Kikih880
Fragesteller

Ok,danke

Ich finde zwar auch tiktok ist keine gute App aber man darf sie ab 13 nutzen

Meines Erachtens nach dürfen dir deine Eltern den Gebrauch dieser Mobiltelefon-Applikation verbieten, jedoch lässt sich, ohne den genauen Kontext dieses Verbots zu kennen, nicht pauschal sagen, warum dieses von deinen Erziehungsberechtigten in Kraft gesetzt wurde.

Ich hoffe ich habe dich verwirrt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung