Tierversicherung?

5 Antworten

Normalerweise hast Du eine Wartezeit von 3 Monaten. Musst halt mal in die Versicherungsbedingungen schauen.

Meistens läuft es so dass du die Rechnung beim Tierarzt bezahlst und sie dann bei der Versicherung einreichen kannst. Manche Tierärzte rechnen direkt mit der Versicherung ab - da musst Du auch nachfragen.

Hallo!

Ich hab für meine Junghündin eine Krankenversicherung und bin mit dem Versicherung -Vertrag zu unserem Tierarzt gegangen, um zu fragen, "wie wir das jetzt machen" . :)

Er hat alles eingescannt und rechnet , falls was sein sollte, direkt mit der Versicherung ab .

Find ich auch gut ...schließlich will man im Notfall nicht erst Versicherungs-Zettel rumreichen müssen.

Frag doch mal nett bei deinem Tierarzt nach .

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺

Vorhandene Krankheiten bei Versicherungsabschluss werden sowieso nicht bezahlt. Je nach Versicherung 3 bis 12 Monate Wartezeit. Einen guten ,Überblick bekommst du bei Check 24. Versicherungsbedingungen durchlesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es ganz unterschiedlich viele, schau mal bei check24 nach da stehen alle Infos.

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""

du mußt schauen was in den AGBs steht, es gibt Versicherungen mit Sofortschutz oder auch welche die bis zu 3 Monaten Karenzzeit haben.