Tiersitten mini Job?

4 Antworten

(Draußen) Katze:

  • Jeden Tag Besuchen, wenn man sehr nah wohnt auch 2x täglich
  • Bin meist so 45min bis 2h dort.
  • Kuscheln (wenn die Katze es mag)
  • Füttern (bei mir) täglich: Trockenfutter auffüllen, frisches Wasser bereitstellen, 1-2 Packungen Nassfutter füttern.
  • Spielen (wenn die Katze es mag)
  • (Einfach Zeit mit ihr verbringen)
  • (Ich gieße halt noch freiwillig zusätzlich die Pflanzen in der Küche und hole die Post aus dem Briefkasten.)

Wenn wir unseren Hund abgeben vor dem Urlaub:

  • Wir geben ihm sein Futter mit
  • 3x Tägl. Gassi
  • Immer Trockenfutter zur Verfügung und nat. wasser. 1x am Tag seine Portion BARF oder Nassfutter, weiß nicht was er dann bekommt.
  • Halt spielen oder Kuscheln wenn er will.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey das Problem mit so was ist, dass man das als Gewerbe anmelden muss, um es irgendwo zu bewerben. Das heißt, du könntest das nur als Mini Job machen, wenn du Bekannte hast, die dir das Tier überlassen würden.
Habs auch schon probiert und bin nicht weit gekommen. Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Forststudium

Also ich hab mal für einen Tag auf den Hund meiner Nachbarn aufgepasst und da musste ich zwei mal gassi gehen und ihm was zu fressen geben. Noch ein bisschen spielen und der Hund und die Besitzer waren glücklich

Im allgemeinen wohl gefüttert, Gassi gegangen, bespielt und dann noch diverse Sonderwünsche der Besitzer.
In deiner Verantwortung ist zusätzlich das sie nicht entkommen und du bei auffälligem Verhalten den Besitzer informierst und/oder zum Tierarzt bringst.