Tiere in der Zimmerwand? Hilfe!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt wohl auf die Wand an. In einer Spannbetonwand eher unwahrscheinlich. In einem alten Ziegelsteingemäuer schon eher. Das Geräusch kann aber auch entstehen, wenn sich durch Feuchtigkeit oder Wärme Materialien verformen und dabei z.B. die Tapete sich stückchenweise von der Wand löst.

hoplastub  14.04.2014, 15:57

Holz arbeitet...

Hallo, ach ich kenn das nur zu gut. Bei mir sind es Marder die Nachts aktiv werden das könnte bei dir das gleiche Problem sein. Da brauchst du aber keine angst zu haben die werden dich schon nicht überfallen. :) Lass dich davon nicht beunruhigen. Spuken tut es bei dir auf keinen Fall.^^ Du gewöhnst dich mit der Zeit auch daran.

cowboy21
Fragesteller

Danke:)

Wir haben ein paar Mäuse in der Wand, ist ein altes Fachwerkhaus, da kommt das vor. Die lassen sich aber nie blicken, man hört immer nur tapsen an der Decke. Nichts dramatisches. Probiers mit Fallen, wenns unbedingt sein muss.

Kann schon sein. Bei mir tummeln in der Aussenwand die Wespen ein und aus. So wie du sagst, wenn ich das Licht ausmache und den Fernseher abdrehe kann ich manchmal ein leises kratzen hören :-)

Ist das Haus gedämmt? Wenn ja, schau mal an der Fassade

Hier ein Haus aus meiner Nachbarschaft. Geklopft vom Buntspecht in das Dämm-Material....jetzt bezogen von Staren.

Bruthöhle in gedämmter Fassade - (Tiere, Maus, Vögel)