Tiere?

5 Antworten

Na ja, es ist eine Sexualität; bekanntlich und weitläufig anerkannt ist die Meinung, dass man sich diese nicht frei wählen kann! Selbstverständlich ist es nicht schön. Ich denke sogar, dass manche Zoophile unter der Situation leiden, da sie ihren Drang nicht ausleben können/dürfen. Selbst wenn es gesetzlich nicht verboten wäre oder eine Grauzone darstellt, muss man es immernoch mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren... Denn das Tier empfindet sicher nicht dasselbe wie der Zoophile. (Auch wenn sich das manche ein-/schönreden.) Also ist demnach der Akt mit einem Tier eine Art Vergewaltigung. Sicherlich kann man sich therapieren lassen, um mit der Situation (besser) zurechtkommen. Aber "wegmachen" kann man es nicht.

Deshalb wäre es vermutlich nicht so schlimm für mich einen Zoophilen zu kennen oder zum Freund/Bekannten zu haben. Wenn ich es wüsste würde ich trotzdem vermutlich immer zweimal hinhören/-sehen, um mein Tier zu schützen. So zwiespältig es sich anhört, wäre es für mich wohl auch.

Allerdings würde ich den Kontakt sofort abbrechen, wenn er/sie mir das gestehen würde, aber der Meinung ist, es sei OK so und er/sie hätte Sex mit Tieren/dem Tier und würde dies nicht verwerflich finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche
Corbie  05.08.2021, 14:45
Na ja, es ist eine Sexualität

Sexualitäten beziehen sich aufs Geschlecht(=Sex). Tiere sind kein Geschlecht, darum sprechen wir auch nicht von Zoosexualität, sondern von Zoophilie.

flapx  05.08.2021, 14:51
@Corbie

Ah stimmt, du hast Recht. Aber es definiert sich doch u. a. über Sex..?!

So, wie ich das gerade nachgelesen hab', soll Zoophilie die sexuelle Handlung mit "Tieren" sein.

Jetzt mal ganz nüchtern betrachtet: Biologisch gesehen sind auch wir Menschen nur Tiere: Primaten (Affen) - also finde ich dies irgendwie merkwürdig, wenn wir Menschen glauben, dass wir was Besseres als die "Tiere" sind.

Harald2000  05.08.2021, 14:13

Na na, seltsame Logik ...

Semmeringbahn  05.08.2021, 14:14
@Harald2000

Wieso seltsame Logik? Ist einfach Tatsache, dass wir Menschen nix besseres als die restliche Tierwelt sind.

Wir haben vielleicht ein klein bisschen mehr IQ als andere Tiere, aber das war's dann auch schon.

Wobei ich bei vielen Leuten echt zu bezweifeln wage, ob die wirklich mehr Intelligenz haben als eine Waldameise :-D

Harald2000  05.08.2021, 17:34
@Semmeringbahn

Es dreht sich ja um die Frage, ob die Menschen unbedingt alles ausnutzen müssen, was sich ihnen bietet- auch wenn sie biologisch zu den Tieren und nicht zu den Pflanzen gehören ...

Ich finde das pervers. Tiere können sich nicht gegen solche Aktionen wehren. Wenn man solche Neigungen hat sollte man sich freiwillig in Therapie begeben. Und würde das die entsprechende Person aus meinem Umfeld nicht tun, wäre für mich die Freundschaft bzw. Bekanntschaft beendet.

tekkprincess
Fragesteller

Wird die entsprechende Person also entsprechende wirklich klein geschrieben oder groß.?

flapx  05.08.2021, 14:44
@tekkprincess

Das Wort "entsprechende" wird klein geschrieben. Der Artikel bezieht sich ja auf "Person" (also "die Person") und nicht auf das näher bestimmende "entsprechende". 😉

Keiner sucht sich das aus. Solang sich nicht an Tieren vergeht, ist es okay.

Harald2000  05.08.2021, 17:35

Natürlich suchen manche gezielt danach, obwohl sie es auch lassen könnten ...

Ich mein, ich finds nicht so geilo aber sowas wie Zoophilie gibts im ganzen Tierreich. Bekanntes Beispiel: Hunde. Die probieren dich auch zu humpen wenn was da is. Oder Pferde. Oder Kûhe. Und ja, es ist bei denen vermutlich nur Instinkt oder so. Aber viel anders is Zoophilie jetzt auch nicht.

Ich würde demjenigen aber definitiv raten sich mal untersuchen zu lassen. Den Tieren zu liebe.

Corbie  05.08.2021, 14:41

Hunde rammeln aus Stress. Das ist eine Übersprungshandlung und hat nichts sexuelles an sich. Es ist einfach nur ein Zeichen von Stress und damit falscher Haltung/Auslastung.

PlacidCyanide  05.08.2021, 14:46
@Corbie

Gibts dafür ausreichend Quellen, die deine Annahme bestätigen?