tiefpunkt im leben gerade erreicht?

8 Antworten

Denke mal an die positiven Dinge: Du hast 2 Kinder...........ist das nicht wundervoll? Du bist doch gesund oder??? Wahrscheinlich noch recht jung??? Hast Deine Eltern - evlt. Geschwister noch? 1. Einen neuen Job kann man wieder kriegen - ist zwar im Moment blöde - aber Du wirst schon wieder einen bekommen, bevor Du Hartz IV beantragen müsstest. Hast 1 Jahr lang Zeit - also ruhig Blut. 2. Dein Freund ist nicht der Richtige? Dann überlege ganz einfach, ob eine Trennung in Freundschaft und die Aussicht auf eine neue nettere Beziehung - nicht eine gute Lösung für Dich und Deine Seele wäre. 3. Ja, ich kenne Lebenskrisen auch - merke Dir: Das Leben geht irgendwie immer weiter und nach Regen folgt meistens immer Sonnenschein

Ich weiss leider kein Patentrezept!

Nur eines: lass Dich nicht von Deinem Alltag ausbremsen!

Jetzt muss die Wäsche, das Einkaufen, ... mal hinten anstehen!

Jetzt heisst es für eine gewisse Zeit: Leben in die Hand nehmen!

All Deine Probleme sind einzeln machbar, aber alles zusammen,

da könntest Du Dich (wie ich) in zwei Jahren noch in der gleichen Sitauation befinden,

wenn Du Dir jetzt nicht Prioritäten setzt.

Aus meiner Sicht ist die Beziehungsfrage die Wichtigste:

damit entscheidet sich der (neue) Wohnort,

und damit dann die Arbeit.

Das neue Leben kannst Du am neuen Ort arbeitslos besser aufbauen,

als in einer neuen Arbeit eingebunden.

Viel Glück!

Ich hatte schon desöfteren so Tiefpunkte..

1-2 mal im Jahr hab ich einfach einen Nervenzusammenbruch vom allerfeinsten...

Dann kann man mit mir gar nichts anfangen..

Bin nur am heulen.. Hab schlimme Gedanken.. (Genau mag ich das jetzt hier nicht ausführen).. etc.

Aber nach 2-5 Tagen ist das wieder überwunden.. und ich hab wieder mehr oder weniger gute Laune..

Ich würd dir gern helfen, aber da ich dich und deine Probleme jetzt nur oberflächlich kenne, mag ich dir zu nichts raten..

Wenn's wirklich nicht anders geht, schau doch mal ob es einen Psychologen bei dir in der Nähe gibt.

Selbstmitleid ist das Falscheste, was du dir antun kannst. Überlege, ob du mit deinem Freund die Beziehung weiter führen willst. Dies ist sicher die erste Baustelle. Dann würde ich versuchen eine Arbeit zu finden, klappt das nicht, schau, ob du eine Weiterbildung finden kannst. Damit kämst du unter Leute, hättest ein Ziel und dann sieht die Welt wieder ganz anders aus.

Ich find das Musik unglaublich therapeutische Eigenschaften besitzt. Immer wenn ich am Ende bin dann hör ich mir Musik an die dazu passt. So gehts mir schon länger. Ich bin auch schon länger nicht mehr richtig glücklich. Ich hab mir dann gewisse Musikgeschmäcker angeeignet die mich irgendwie seelisch unterstützt haben.

VielesNeu1968  29.11.2010, 08:25

welche?

Akarde  30.11.2010, 17:58
@VielesNeu1968

Ich hab viel von Massive Attack gehört. Musst dich ein Bischen einfinden. Hör dir mal Teardrop auf YouTube an. Wenns dur gefällt kann ich dir vieleicht noch mehr empfehlen.