was macht man, wenn man all seine ziele erreicht hat? wenn man alles hat was man braucht?

16 Antworten

Ohne Ziele kein Lebenssinn, daher sollte man sich immer neue Ziele setzen und sich fragen was man will: Herausforderung oder Langeweile?! Das Leben stellt doch täglich neue Hürden zum Überwinden auf. Sei es im Job wenn man einen schweren Auftrag hat oder im privatleben wenn die Freundin / Frau auf einen sauer ist oder man die Freundin / Frau überraschen will.

Wenn ein Student, der nach seinem Studium Forscher oder Arzt wird denken würde das er ja jetzt sein Ziel erreicht hat, hätten wir keinerlei Ärzte und könnten nicht weitere Erkenntnisse über schwere Krankheiten sammeln. Wir würden heute noch an ner Erkältung sterben.. Es gibt immer was zu tun, man muss es nur finden. :)

Dann ist die Zeit reif für die Erkenntnis, dass man den falschen Zielen nachgerannt ist. Und dass man alles noch mal überdenken und eine andere Richtung einschlagen sollte. Für sich allein das Glück zu suchen, führt immer in Ödnis.

Wenn man sich mit anderen Menschen verbunden fühlt, ihr Leiden mitfühlt und sich an ihrem Wohlergehen erfreuen kann, gibt es immer genug zu tun und die Situation, alles erreicht zu haben, gibt es dann einfach nicht.

Den Sinn des Lebens muss jeder von uns für sich selbst entdecken ... der Sinn deines Lebens kann immer nur das sein, was du zu "deinem" persönlichen Lebenssinn machst.

Den Sinn deines Lebens kannst du nur durch Nachdenken, durch Erkennen von Zusammenhängen, durch Hören auf dein Innerstes und durch das Gefühl des Nicht-Mehrhabenwollens an materiellen Gütern entdecken.

Und im Vertrauen sei dir gesagt, der Sinn des Lebens ist das Leben selbst ... und ... jeder Moment, den du lebst ... daraum nütze das Jetzt und mache das Beste daraus, erlebe den Moment so bewußt, wie es dir nur möglich sein kann ... Vergiss bitte nicht ... Jeder Moment, den du sinnlos verstreichen lässt, der ist verloren, vergangen ... er kommt nie wieder zurück ...

Warum machen Unternehmen Preisausschreiben? Was bringt das den Unternehmen ein?

Heute wurden wir mal wieder gefragt...

Nach dem Einkauf beim Metro kam eine Frau auf uns zu und fragte uns, ob wir an einem Preisausschreiben mitmachen wollten. Ein Auto mit Metroaufschrift.

Was ist der tiefere Sinn von Preisausschreiben? Wollen die Unternehmen damit Kunden angeln? Wollen die Kundendaten und damit Geld machen? Was bringt das denen ein in der Bilanz?

...zur Frage

Wie lange braucht Beton, um fest zu werden?

Wie lange braucht Beton, um fest zu werden?

Wie lange, wenn es in der Firma hergestellt wird? Wie lange, wenn es auf einer Baustelle hergestellt wird? Wie lange, bis es eine "bessere Festigkeit" erreicht hat? "Festet" Beton ewig aus, oder hat es irgendwann einen bestimmten Punkt erreicht?

Danke für Antworten.

...zur Frage

K.O.Tropfen oder Alkoholrausch?

Hallo zusammen,

mir ist vor einer Woche etwas passiert, was mich immer noch mehr beschäftigt, als ich am Anfang gedacht hätte. Ich war mit Freunden im Urlaub und den einen Abend haben wir auf einer Veranstaltung nett zusammen gesessen und haben Cola-Whiskey getrunken. Es war tatsächlich nur Cola-Whiskey und nichts anderes, davon allerdings auch ein paar mehr (ich kann allerdings nicht mehr sagen wie viele). Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich leicht beschwipst bin, aber auch nicht mehr (habe noch mit meinem Freund telefoniert und dem ist gar nicht aufgefallen, dass ich was getrunken habe). Ungefähr eine dreiviertel Stunde nach dem Telefonat bin ich von einer Minute auf die andere ohnmächtig geworden. Da ich am Tisch saß, haben die anderen erst mal gedacht, dass ich schlafe. Nach ca. 2 Stunden wollten sie dann gehen und haben versucht mich aufzuwecken. Sie haben mir Wasser über den Kopf geschüttet und mich "geschlagen" und gekniffen, aber ich war völlig weg. Dann haben sie den Krankenwagen gerufen. Im Krankenwagen war ich dann ganz kurz bei Bewusstsein. Ich habe gemerkt, dass ich fahre und wollte aufstehen, aber mein Körper hat überhaupt nicht reagiert. Dann war ich auch schon wieder bewusstlos und bin in einer Ausnüchterungszelle im Hospital wieder aufgewacht. Als ich wach war, ging es mir echt gut. Es war, als ob ich aus einem Schlaf aufgewacht bin. Mir war nicht schlecht oder sonst irgendwas. Meint ihr,  diese stundenlange Ohnmacht kann vom Alkohol kommen oder waren es K.O. Tropfen?

...zur Frage

Haare entfärben (dunkelblond auf hellblond)?

Hallo, ich habe gestern einen riesigen Fehler gemacht.

Von Natur aus habe ich ein Erdbeerblond mit einem leichten dunklen Ansatz ( was ich von Fotos sehen kann). Irgendwann habe ich sie mir dann heller gefärbt, was ein Fehler war, da sie dann gelb wurden und ich einen dunklen Ansatz habe.

Gestern habe ich mit eine Färbung für mittelblondes Haar gekauft und jetzt sind sie so dunkel geworden dass es fast braun ist. Der Gedanke daran, dass ich sie jetzt raus wachsen lassen muss, bringt mich zum heulen da es nicht gut aussieht und ich immer blond war. Da ich noch Schülerin bin habe ich auch nicht 100€ um es mir vom Friseur retten zu lassen.

Gibt es etwas um seine Haare zu entfärben oder muss ich zum Friseur? - bzw. wird dieser sie dann blondieren müssen oder wie wird das gehen damit ich sie ( was ich hoffe ) wieder auf mein natürliches blond bekommen?

Lg

...zur Frage

Hätte sich das Großdeutsche Reich wenn Hitler seine Ziele verwirklicht hätte irgendwann doch selbst zerstört?

In Welt der Wunder hab ich gelesen dass alle Weltmächte der Weltgeschichte niemals erobert wurden, denn sie haben sich alle selbst zerstört und da hab ich mich gefragt, wenn Hitler den Krieg gewonnen und sein Horrorimperium Wirklichkeit geworden wäre-hätte sich diese Weltmacht ebenfalls irgendwann selbst zerstört?

...zur Frage

Hilfe, wie finde ich dieses Mädel wieder?

Hallo,

unzwar war ich Anfang Januar aufgrund privater Probleme für einen Monat in einer Kinder und Jugendpsychatrie in Niedersachsen und habe dort auf der geschlossenen Station damals ein Mädchen namens Samantha kennengelernt mit der ich mich von Anfang an sehr sehr gut verstanden habe, wir entwickelten schnell eine Freundschaft.

Wie das nunmal so ist, wurde sie dann Irgendwann entlassen und das relativ plötzlich. Ich hatte gerade noch so die Zeit ihr meine Handynummer auf einem Zettel zu geben. Sie hat mir vorher noch gesagt dass ihr Handy momentan kaputt sei, weswegen sie mich nicht direkt anschreiben kann. Der Abschied fiel uns beiden mega schwer, gerade weil wir uns in der kurzen Zeit so nah gekommen sind. Nun sind mittlerweile 3 Monate nach meinem und Ihrem Aufenthalt in der KJP vergangen und sie hat sich bisher nicht gemeldet. Ich bin mir ziemlich sicher dass es nicht an mir liegt, sondern vielleicht einfach daran, dass sie den Zettel verloren hat, es vergessen hat oder keine Ahnung wieso.

Ich würde alles dafür tun dieses Mädchen wiederzusehen, aber leider weiß ich nichts ausser Ihren Vornamen, Ihrem ungefähren Wohnort und ihr Aussehen.

Ich habe schon was überall geguckt, aber finde nichts über sie und weiß nicht ob sie jemals wiedersehen werde, einfach weil mir die Freundschaft in dieser kurzen Zeit so wichtig geworden ist. Viele die niemals in so einer Situation gewesen waren, wissen wahrscheinlich garnicht was mir das bedeutet und es hört sich vielleicht auch etwas lächerlich an, vorallem wenn man die Kinder und Jugendpsychatrie damit in Verbindung bringt, aber es ist halt einfach so.

Meine Frage wäre jetzt ob mir Irgendjemand Tipps geben kann, wie ich vielleicht doch noch Kontakt zu mir aufnehmen kann, vielleicht übers Internet oder sonst wo, eventuell kennt sich ja Irgendjemand mehr aus als ich und hat noch einen Plan, würde mir sehr helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?