Tiefkühlpizza bei Histamintoleranz?

2 Antworten

Salamie enthält reichlich HIstamin, ebenso Thunfisch und reifer Käse.

Tomate bringt die Mastzellen dazu, selbst Histamin freizusetzen.

Wenn er unbegingt will, vorher DAOSIN (aus der Apotheke) nehmen.

DAOSIN enthält das Enzym, das der Körper zum Histaminabbau braucht.

Aber trotzdem vorsichtig sein. Man kann leider nicht die exakte Menge des Histamins im Essen wissen und wie empfindlich jemand reagiert. Aber DAOSIN fängt einiges auf.

Kommt auf den Belag an: Käse hat je nach Sorte wechselnden Histamingehalt, Mozzarella weniger als Parmesan.