Tiefkühlpizza 4 Stunden ungekühlt noch essbar?
Ich habe letzte Nacht leider meine gekaufte Tiefkühlpizza 4 Stunden vergessen in die Kühlung zu packen. Sie lag da bei Zimmertemperatur (Vermutlich um die 20-25 Grad). Ich hatte sie dann in den Kühlschrank gelegt. Kann man die noch Backen und Essen oder ist das gefährlich? Wenn man sie noch essen kann wann sollte ich sie spätestens Backen? Beide heute und dann die 2. bis morgen lagern oder kann ich eine heute und die andere Morgen zubereiten? Es handelt sich um eine Wagner Big City Pizza Hawaii und eine Salami.
5 Antworten
Würde beide heute machen und keinesfalls mehr einfrieren. Vorallem weil sie in relativ warmer Umgebung rumlagen. Heute müssten sie aber definitiv noch gehen :)
Dann backe ich heute beide durch bei 250 grad und esse eine und die andere kommt dann in Gefrierbeutel in den Kühlschrank.
Wenn Sie tiefgefroren und 4 Stunden Bei Zimmertemperatur war würde ich die Pizza persönlich noch essen, nach 8,9 oder 10 Stunden eher weniger vielleicht. Nicht wieder einfrieren bitte.
Die kannst Du locker essen und sogar noch einfrieren. Bedenke, dass die Backzeit einer aufgetauten Pizza kürzer ist.
Aufgetautes Essen wieder einzufrieren kann den Geschmack und die Textur negativ beeinflussen. Das liegt daran, dass beim Auftauen und erneuten Einfrieren die Zellstruktur der Lebensmittel geschädigt wird, was zu einem Qualitätsverlust führen kann.
Wenn sie schmeckt, ist es ok, sonst entsorgen.
Die kannst du noch machen. Bei 200 Grad wird eh alles getötet und es jetzt ist es noch nicjt schlimm.
Guten Appetit heute abend