Tiefer Blick in die Augen
ist das ein Zeichen von Verliebtsein, wenn jemand länger wie 2-5 sec. tief in die Augen blickt, oder bildet man sich sowas ein?
9 Antworten

Wer lügt, blickt dem Gegenüber erwiesenermaßen auch gern lange direkt ins Gesicht und in die Augen, um festzustellen, wie gut der andere die Lüge schluckt. Verliebtheit äußert sich durch viele Dinge, meist aber durch zahllose Berührungen. Das in-die-Augen-blicken halte ich für ein romatisches Filmklischee. Wenn mich jemand 5 sec. anstarrt, würde ich denken, der andere bräuchte ne Brille.

Wenn ich meinem Sohn 2-5 sec tief in die Augen blickte, hatte das nix mit "verliebtsein" zu tun, sondern mit "Haste alle Aufgaben fertig gemacht?"

muss nicht umbedingt sein, dass die person in eine andere verliebt ist nur weil sie ihr in die augen schaut - kann jedoch auch möglich sein... zeigt zumindest interesse (am aussehen (ob postiv oder negativ))

Es kommt sehr auf die ART von Blick, welche Situation und und und, ich kenns noch aus der Schule das man sich so lang wie mögl. in die Augen gesehen hat bis einer lacht ! Also, die Situation ist wichtig :)

denke dass es ein zeichen ist^^
aber 2 sek?? :P eher 5 :)
edit: die mimik ist auch wichtig!