Tiefe Frequenzen spüren?
Ich war in meiner alten Wohnung und habe nach 20 Jahren plötzlich tiefe Frequenzen gespürt wenn ich woanders geschlafen habe, war es weg. Bin dann ausgezogen hier in der Wohnung hab ich 6 Monate Nix wahrgenommen und seit 2 Tagen spüre ich die selben geräusche von der alten Wohnung. Hab echt langsam das gefühl das gezielt auf mich erprobt wird was Infraschall ausrichtet weil es ist kein Zufall mehr.Diese geräusche sind unter 20 Herz und werden nur wahrgenommen man kann sie nicht hören. Was meint ihr woher kommen diese Frequenzen?
2 Antworten
Eventuell Maschinengeräusche oder der Subwoofer eines Nachbarn.
Deine Theorie mit dem Infraschallangriffs könnte aber auch für eine Wahrnehmungsstörung sprechen.
Entsprechend solltest du schauen, ob sich der Schall mittels Gerät feststellen lässt.
Wenn nicht, insbesondere wenn du zusätzlich an Denkstörungen, paranoia, Halluzinationen oder dergleichen leiden solltest, wende dich bitte an einen Arzt.
Im Zweifelsfalle Zufall. Ich würde nicht per se ausschließen, dass da nicht doch irgendwie ein Geräusch von außen kommt, das dir vorher nur nie aufgefallen ist.
Allerdings lässt mich eben der verdacht des Schallangriffes aufhorchen, da mir schon andere Personen mit ähnlichen Theorien begegnet sind, die rehct offensichtlich eine Psychose hatten.
Daher auch die Bitte, bei wieteren auftretenden psychotischen Symptomen zeitnah einen Arzt zu kontaktieren.
Das hatte ich auch mal, als ich leider vorübergehend außerhalb von Berlin wohnen musste, in Fahrland. Guck mal in die Wikipedia, Brummton-Phänomen. Ich vermute in meinem Fall, dass das nächtliche Gebrumme von seismischen Untersuchungen bei Nauen stammte, um Hohlräume als CO2-Endlagerstätten zu finden, mit einem Vibrator wie unten abgebildet. Draußen in der Walachei, in der Grabesstille, wo das gesunde natürliche Grundrauschen der Großstadt fehlt, nimmt man Störgeräusche natürlich um so intensiver wahr.

Ja aber schon komisch das fast 6 Monate ruhe war und plötzlich ist es wieder da