Ticket von der DB für die Euro Bahn kaufen?

3 Antworten

Ob du als 14-Jähriger kostenlos mitfahren kannst, hängt davon ab, was für eine Fahrkarte zu welchem Tarif deine Freundin hat.

Da die Eurobahn überwiegend im Bereich von Verkehrsverbünden bzw. des NRW-Tarifs fährt, gelten hier nicht unbedingt dieselben Regelungen wie bei der DB.

Handelt es sich aber um eine längere Fahrt, für die der DB-Tarif gilt und nur auf einem Teil der Reise die Eurobahn genutzt wird, dann gelten die DB-Regelungen auch in den Zügen der Eurobahn.

Bei der DB Wenn die 15 jährige voll zahlt ja. Nur was ist die Euro bahn?

Das kommt auf den Verbund und das Ticket an, ist aber meist ok

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten