Mit 9-Euro-Ticket nachts fahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten um 04:00 wo der Nachtverkehr beendet ist losfahren und um etwa 06:00 angekommen sein, weil da fahren die Kids zu Schule, Sind die Büro Pendler unterwegs. Oder eine Große Frühstückspause machen und ca. 08:30 weiter fahren.

Ja, solange eine Bahn im Nahverkehr kommt, ist das möglich.

Überfüllung kann ich bisher nicht feststellen.

Ich bin seit heute Vormittag mit dem 9-Euro-Ticket unterwegs auf einer Fahrt aus dem Rheinland nach Thüringen, aber in den Zügen war überall noch viel Platz.

Nachts zu fahren kann ich nicht empfehlen, denn da sind im Nahverkehr nicht mehr viele Züge unterwegs und längere Strecken zu fahren ist kaum noch möglich.

unter www.bahn.de oder im DB Navigator findest du unter Nahverkehr alle Züge die du benutzen kannst.

du kannst auch nachts fahren, da gibt es aber nicht viele Züge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Ja, nachts sind die Busse und Regionalzüge leerer als tagsüber. Wenn es für dich okay ist, nachts zu fahren und eben auch was kommt, dann nur zu.