Tick immer überpünktlich?

5 Antworten

Ein Problem habe ich auch nicht damit - pünktlich zu sein....

Ich finde das auch nicht gut , dass manche meinen , die anderen

kommen ebenso spät ....und lassen sich alle Zeit der Welt....

Ohne trifftigen Grund...nicht entschuldbar...

Pünktlichkeit würde ich auch als Tugend werten...

Meine Frau ist da ebenso....VG pw

viele Menschen haben auch dein "Problem", immer überpünktlich zu sein, was aber ---abgesehen vom Warten auf andere--- den Vorteil hat, nie zu spät zu kommen.

Ich gehöre auch zu den (über-) pünktlichen Menschen, der Rest meiner Familie leider zu den "Immer-Unpünktlichen"...... das nervt auf Dauer ganz gewaltig.
Damit ich nie mehr als 5 Minuten auf die anderen warten muss, bediene ich mich des Tricks, bei Terminangaben zu schummeln. Wenn wir z.B um 18:00 los müssen, um pünktlich irgendwo anzukommen, so sage ich denen, dass wir um 17:50 spätestens los müssen......damit wir  dann tatsächlich gegen 18:00 das Haus verlassen können ;-)

Ja ich hab das selbe problem aber nicht mehr so extrem...

Ich hab angefangen die Uhr sobald ich zum termin gelaufen bin zurück zu stellen...

Dann dachte ich immer ich hab ja noch zeit und bin lagsamer gegangen und so war ich dann nicht so früh da

Vielleicht hilft es dir ja auch :)

Würde mich freuen wenn du mir sagst ob es geklappt hat.

Das ist gut und Leute werden dich sehr schätzen. Und dass es dich nervt kannst du einfach mit einem Handy oder so verbessern :D

Hab ich auch bin immer der erste auf der Arbeit und seit 10 Jahren nicht zu spät gekommen