Ti84 Äquivalenzumformung?

4 Antworten

vermutlich geht das nicht, der alte TI84 konnte das nicht, der war nur ein GTR und kein CAS.

ein TI Nspire könnte sowas

Es gibt einen numerischen Gleichungslöser für Eine variable, aber nach variablen auflösen kann der nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik und Physikstudent

Die einfache Google Suche "TI84 plus Äquivalenzumformung" liefert einen Haufen von Treffern, von einem Link zum Handbuch bis hin zu Anleitungen auf DeineRöhre. Wie genau soll man dir nun bei deiner unspezifischen Frage weiter helfen? Nebenbei halte ich nichts davon grundlegende mathematische Fähigkeiten einem Matheverblödungstool zu überlassen.

Was für "Äquivalenzumformungen" sollen das denn sein ?

Soweit mir bekannt ist, kann man in dem angegebenen Rechner ja gar keine Gleichungen darstellen.