Thunderbirdprofil nach Update auf Windows 10 verschwunden, wer weiß Rat?

3 Antworten

in dem von dir genannten Pfad .........../Roaming solltest du unter anderem einen Ordner "Thunderbird" mit dem Unterordner "Profile" finden, wäre das erste Mal das dieser irrtümlich "gelöscht" wäre

eventuell mußt du in den Ordneroptionen einstellen, das Versteckte Ordner und Dateien angezeigt werden

oder du bootest mit einem Linux-Stick und siehst dir dann den Pfad an

Corradobinchen
Fragesteller

Genau das ist ja das Problem, dort ist kein Ordner zu finden, der Thunderbird heißt, nur ein Microsoft Ordner ist drin. Hab auch schon eingestellt, dass versteckte Dateien angezeigt werden, sonst hätte ich den appdata gar nicht gefunden -.-

Was ist denn ein Linux-Stick? Macht es denn Sinn, alles rückgängig zu machen?

netzy  01.08.2016, 18:13
@Corradobinchen

ein "Linux-Stick" ist ein komplettes Linux-Betriebssystem, das man direkt von einem USB-Stick bootet, ohne es auf deinem Computer zu installieren

damit kannst du unabhängig vom eingeloggten/angemeldeten Benutzer (unter Windows) die ganze Festplatte durchsuchen

ist z.B: hilfreich, wenn dein Windows nicht mehr startet und du Daten retten willst

Öffnen in "Ausführen" engeben : Profil Manager : Ausführen: thunderbird.exe
Neues Profil erstellen

Ich hab das Problem gerade gefunden, offenbar war ich fälschlicherweise mit einem inaktiven Benutzerkonto eingeloggt, dass der da nichts angelegt hat, ist natürlich klar...jetzt geht alles wieder, alle Daten da, alles Bestens :) aber danke für deine Mühe netzy