Thrasher=Teufel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehst Du den Ursprüngen dieser Bilder auf den Grund, wirst Du feststellen, dass es sich um mystische Symbole mit spiritistischem Hintergrund handelt.

Deine Gedanken dazu sind interessant — vor allem, weil Du Dich nach biblischen Maßstäben richten und ein gutes Gewissen bewahren möchtest.

Was sagt die Bibel zu dieser Thematik?

Spiritismus ist eine Anbetungsform, die in der Bibel verurteilt wird (3. Mose 19:31).

Gottes Wort zählt die „Ausübung von Spiritismus“ zu den ‘Werken des Fleisches’, derentwegen jemand der Eintritt in Gottes Königreich verwehrt werden wird (Galater 5:19-21).

Christen sind gut beraten, alles zu meiden, was biblischen Grundsätzen direkt entgegensteht — ganz gleich, wie bekannt und beliebt oder wie unbedenklich es zu sein scheint (2. Korinther 6:14-18).

memoazad
Fragesteller

Danke, ja, ich lebe nach den biblischen bzw Jesus' & Gottes Vorschriften. Deine Antwort hat mich zum Entschluss gebracht, dass ich es mir doch nicht holen werde.

Der stern ist ein pentagramm, kein pentagon, das pentagramm ist eigentlich ein schutzsymbol gegen den teufel, bei faust hält es den teufel sogar gefangen, der widderkopf ist wohl dem baphometen nachempfunden! Ein baphomet ist eine fiktive figur von der behauptet wurde, die templer würden ihn anbeten um anklagepunkte gegen sie zu finden! Das pentagramm hat an den seiten zwei skateboardrollen, was den bezug der marke zum skateboarding betont, da thrasher eine skatermarke ist! Thrasher bedient sich mit einer reihe von bildlichen elementen aus der rockszene, in der rockszene geht es nicht um die anbetung des teufels, die gehörnte hand ist ein symbol aus italien um böse geister, damit auch den teufel zu vertreiben! Es ist ausgeschlossen, dass thrasher damit bewusst satanische botschaften verbreiten will, ganz im gegenteil das pentagramm als schutzsymbol welches den kopf des baphometen bannt könnte sogar als antisatanisch aufgefasst werden, so oder so soll damit bestenfalls bezug auf rockmusik genommen werden.... Ob es dir gefällt und du es so siehst hängt natürlich von dir ab! Lg

memoazad
Fragesteller

Danke vielmal! Ich korrigiere : Pentagramm*

Ich schlage einen Test vor, der Sache muss man experimental auf den Grund gehen..

Du kaufst Dir das Ding, ziehst es an und läuft mit rum (nimm noch ein Ersatzshirt mit, nur für den Fall).

Sollte es dann passieren, dass irgend ein Phantom mit Donner und Feuerschweif aus dem Himmel herabgesaust kommt, Dir einen Anpfiff erteilt und Dich in den Senkel stellt, dann wars nicht so toll. In dem Fall, entschuldige Dich fein, zieh das Ding aus und wirf es weg, zieh das Ersatzshirt an und alles ist gut.

Sollte das nicht passieren, dann scheint alles vollkommen ok zu sein und Du kannst fürderhin das Ding mit ruhigem Gewissen tragen (und musst nicht immer ein Ersatzshirt mitnehmen, das kann echt nervig werden mit der Zeit).

memoazad
Fragesteller

xD

Ich kenn zwar die T-Shirts nicht, aber ich hab bei meinem letzten Bild den Rand mit Flammen verziert. Hab ich deswegen jetzt die Hölle gemalt? Und ist nicht das Tier, mit dem Teufel assoziiert wird, die Ziege?

memoazad
Fragesteller

Ja, die Ziege wird assoziiert. Und nein, da du dich nicht (nehme ich mal an) auf die Hölle bezogen hast ist dies völlig in Ordnung. Jedoch bezog man sich beim Logo auf die Hölle.

memoazad
Fragesteller

Wie gesagt, du hast dich nicht auf die Hölle bezogen. Aber ich glaubte am Anfang, dass man damit die Hölle meint.