This Man in Träume?

4 Antworten

Haben sie nicht. Dieses Bild soll den "typischsten weißen Mann" der möglich ist, darstellen. Daher ist es wahrscheinlich irgendjemanden zu kennen oder schon einmal gesehen zu haben der Ähnlichkeiten mit diesem Bild hat.

Es kommt regelmäßig in Memes vor in denen behauptet wird, tausende Leute hätten schon von diesem Mann geträumt, was dann zu selbsterfüllenden Prophezeiungen führen kann. Man sieht das Bild, denkt darüber nach und träumt dann schließlich davon weil man es gesehen und darüber nachgedacht hat.

DieCoole864  07.04.2023, 01:54

nein stimmt nicht! ich hab von ihn geträumt und wusste nicht mal das der im internet ist! ich wusste nach 4 jahren das andere den auch kennen und das nicht nurich von ihm geträumt habe! ich hatte ja nicht mal ein handy also wo sollte ich das wissen

Andrastor  07.04.2023, 08:50
@DieCoole864

Das stimmt. Du hast von einem weißen Mann geträumt und dann später als du das Bild gesehen hattest, haben sich deine Erinnerungen so verzerrt, dass du jetzt denkst von diesem Bild geträumt zu haben.

Wie gesagt, das Bild ist absichtlich so gestaltet, dass man es leicht über andere Erinnerungen "schmieren" kann und schnell den Eindruck gewinnt davon geträumt zu haben.

Andrastor  07.04.2023, 13:04
@DieCoole864

Kurz gesagt ja. Und nicht nur die. In der Werbung und im Verkauf ist das ein ganz großes Thema und es wird ständig und überall betrieben.

Zu mir hat er gesagt: Sie fragen sich ob die Geschichte wahr ist. ich muss sie enttäuschen sie liegen daneben. Sie ist frei erfunden.

ne den hab ich noch nie gesehen, weder real noch im Traum.

Ich bin ihn vor einigen Jahren im Traum begegnet. Leider habe ich den Traum auf meinem anderen Handy aufgeschrieben, das leider kaputtgegangen ist. Dann könnte ich mich wieder besser an den Typen erinnern. Aber was ich weiß, ist, dass das ein verrückter Traum war. Es ging auch um eine Mafia oder so. Oder nein. Es war eine Sekte. Ja. Das war eine Sekte und dieser merkwürdige Typ hat mir bei irgendwas geholfen und so.

Ich bin mir nicht mehr sicher. Er hatte mir seinen Namen gesagt und ich meine, ich hätte hier auf gutefrage.net mal gefragt, ob jemand diesen gewissen Namen schon einmal gehört hat. Ich werde mir mal meine alten Fragen noch mal durchlesen und nachgucken.