Think and Grow Rich Übersetzung!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einmal das Taschenbuch mit 112 Seiten (8 Kapitel) und das gebundene Buch mit 272 Seiten (13 Kapitel). Die Taschenbuchausgabe ist also gekürzt, die gebundene Ausgabe scheint ungekürzt. Deswegen ist wohl auch der Untertitel bei beiden Ausgaben unterschiedlich: "Die Erfolgsgesetze" und "Die 13 Gesetze des Erfolgs".

Mit der gebundenen Ausgabe solltest Du also auf der sicheren Seite sein.

Hallo,

ich habe das Buch weder auf Englisch noch auf Deutsch gelesen und kann somit zur Qualität der Übersetzung nichts sagen.

Wenn man aber das Inhaltsverzeichnis des englischen Buches, z.B. https://archive.org/stream/Think_and_Grow_Rich/think-and-grow-rich-napoleon-hill#page/n1/mode/2up,
mit dem des deutschen Buches, z.B. randomhouse.de/Buch/Denke-nach-und-werde-reich-Die-13-Gesetze-des-Erfolgs/Napoleon-Hill/e298238.rhd,
vergleicht, dann sollten alle Kapitel in der Übersetzung enthalten sein.

AstridDerPu