Thermoskanne lässt sich nicht öffnen. Was tun?

2 Antworten

  1. saubere, fettfreie, trockene Hände
  2. das unter 1 genannte gilt auch für die Thermoskanne (erhöht den Grip beim Festhalten)
  3. nimm ein (Frottee-)Handtuch und greif damit den Verschluss zum Aufschrauben, dann rutscht du nicht so ab

Das sollte schon funktionieren.

Ggf hast du vielleicht so einen "Verlängerungsgriff" für das leichtere Öffnen von Einmachgläsern? Damit kannst du es auch versuchen... Vielleicht haben auch Eltern oder Großeltern so'n Teil...

T3Fahrer

versuch mal sie kopfüber in heisses Wasser zu stellen. Manchmal saugt sich die Dichtung einfach zu fest