Thermometer - Was passiert nach erreichen der Höchsttemperatur?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei gering höheren temperaturen platzt es nicht, da der druck des quecksilbers durch dier ausdehnung durch die hitze nicht so groß ist wie derder das thermomether zusammenhält. bei 30°C mehr, dnk ich mal dass es platzt

Genau meine Meinung! Ich danke allen für die gleiche Aussage und werde meinem Männe wohl mal einen Physikkurs spendieren!...

0

Der der sagt es platzt hat gewonnen. Der Druck im Thermometer steigt ja weiter, weil die Flüssigkeit sich bei höherer Temperatur weiter ausdehnt.

Ich habe es mal ( dummerweise ) benutzt weil ic die Temperatur von Milch im Kochtopf feststellen wollte ( sollte für die Schule Käse herstellen ) - es platzt!

es wird platzen, die flüssigkeit muss sich weiter ausdehnen und irgendwann gibt das glas nach

Kaufe dir diesen 99 Cent-Artikel und halte (mit Handschuh) ein Feuerzeug drunter.

Was möchtest Du wissen?