wasser bleibt stehen und das grüne Licht blinkt?

1 Antwort

Die Frage ist etwas schwer verständlich... geht es um eine Waschmaschine?

Falls ja:

Kann sein, dass die Laugenpumpe defekt oder blockiert ist. Unten an der Maschine ist gewöhnlich eine Klappe, hinter welcher ein (Schraub-)Verschluss ist, den man öffnen kann.

Zuvor unbedingt Eimer und Lappen bereit halten und den Deckel LANGSAM öffnen, da kommt jede Menge Wasser raus.

Einige Maschinen haben noch einen kleinen Schlauch hinter dieser Klappe, über den die WM entleert werden kann.

Wenn Wasser raus ist, kann man das ganze Teil (hinter dem Schraubverschluss) herausnehmen und nachsehen, ob etwas das Flügelrad der Laugenpumpe blockiert. Mit einem langen Draht oder ggf. einer Spitzzange kann man dann evtl. vorhandene Fremdkörper entfernen.

Falls Pumpe nicht blockiert ist, besser einen Fachmann beauftragen.

Grüße, ----->