Therme Ruhrgebiet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als kinderfreundlich kenn ich das Atlantis in Dorsten,

https://atlantis-dorsten.de/

Das Aqualand in Köln

https://aqualand.de/

Das Aquamagis im Sauerland

https://www.aquamagis.de/

Echte Therme mit heilwasser müsste man weiter fahren zb im Teutoburger Wald

https://www.driburg-therme.de/

MarcM888
Fragesteller

Cool vielen Dank für die Tipps. Schau ich mir mal an.

jww28  07.01.2023, 08:36
@MarcM888

Die ersten 3 sind halt eher bessere Schwimmbäder. Atlantis ist davon das kleinste, aber hat durchaus sein Reiz durch die nette Saunalandschaft, unterwassermusik, teilweise Animation für Kinder find ich das ganz nett. So kommen Eltern auch mal zur Ruhe

MarcM888
Fragesteller
@jww28

Also das atlantis überzeugt mich sehr durch die Sauna Landschaft. Sieht echt gut aus.

jww28  07.01.2023, 08:40
@MarcM888

Ist davon auch das kostengünstigere, essen hält sich da auch im Rahmen die haben einfache Gerichte für wenig Geld. Und die Kinder dürften spass an den rutschen haben

MarcM888
Fragesteller
@jww28

das klingt sehr gut. Meine Kids sind schon Teenager. Die nutzen beides schon. Aber die brauchen halt auch ein Schwimmbad dabei. Sonst kann der Tag sehr anstrengend werden für uns Eltern.

jww28  07.01.2023, 08:46
@MarcM888

Ja kenn das 😅 da kann man wenn es teenis sind die vorne im spaasbad lassen und selber im saunabereich entspannen 😅 geht bei kleineren Kindern halt nicht weil das getrennt ist also 2 Areale sind.

MarcM888
Fragesteller
@jww28

Genau so ist es. Das atlantis werde ich bestimmt mal ausprobieren.

Keine Anlage ist wie die Erding Therme, schon gar nicht in NRW. Die "Messlatte" wäre viel zu hoch. Die Schwestern der Erding Therme kämen noch dran... Bad Wörishofen und Sinsheim, aber beide eben nicht NRW...

Hier gäbe es nur noch das Mediteran in Bergisch Gladbach, aber mit einer "grossen Lücke" zu Erding...

Vielleicht hilft Dir unser

www.sauna-verzeichnis.de

Dort kannst Du Deine PLZ eingeben und einen Umkreis zum fahren und bekommst alle Anlagen angezeigt in dem Umfeld mit Hinweis auf mögliche Gutscheine/bücher..

Viel Erfolg.

LG saunatom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!
MarcM888
Fragesteller

Vielen Dank. Schau ich mir direkt mal an.