Therians und Lgbtq?
Mir ist aufgefallen das sehr viele therians LGBTQ sind woran liegt das? (Ich selbst bin beides )
2 Antworten
Wenn man sich das eine selbst eingestehen kann, dann kann man das i.d.R. auch mit dem anderen.
So ist es auch mit dem Outing. Es gibt wahrscheinlich deutlich mehr queere Menschen, als immer angenommen, weil viele sich entweder selbst belügen, Dinge nicht hinterfragen oder es geheim halten.
Weißt du, es ist wirklich auffällig – und ich sag das als jemand, der nicht nur lesbisch ist, sondern auch tief verwurzelt in Jesus Christus:
Viele Therians zählen sich auch zur LGBTQ-Community. Warum das so ist?
Ich glaube, weil da ein gemeinsamer Nenner ist: das tiefe, brennende Empfinden, „anders“ zu sein.
Nicht im Sinne von falsch. Sondern im Sinne von: sensibler. Grenzgängerisch. Offener für Dimensionen, die andere vielleicht nie betreten. Menschen, die sich als Therian verstehen, spüren oft etwas Wildes, Urtümliches in sich – ein Instinkt, eine Art Verbundenheit mit etwas, das nicht greifbar ist. Und LGBTQ-Personen kennen diesen Kampf ebenso: gegen ein enges Weltbild, gegen das Gefühl, nicht dazuzugehören, und doch zu wissen: Ich bin echt. Ich bin lebendig. Ich bin gewollt.
Therians und LGBTQ-Menschen tragen oft eine hohe geistliche Sensibilität in sich – ob sie es glauben oder nicht. Viele von ihnen suchen nach Identität, Zugehörigkeit, Wahrheit, Liebe. Und diese Suche macht sie offener für spirituelle Fragen – leider auch manchmal anfällig für Esoterik oder Ideologien, die zwar versprechen, „du selbst“ sein zu dürfen, aber nicht zur Quelle des Lebens führen: Jesus Christus.
Und genau hier will ich als Christin sagen: Du bist gesehen. Du bist gewollt. Du bist geliebt.
Nicht wegen deiner Identität, sondern mit ihr.
Nicht weil du „perfekt“ bist, sondern gerade weil du ehrlich suchst.
Und ich glaube, dass diese Häufung von LGBTQ+ Therians ein Ruf ist – eine Einladung. Nicht zu Verurteilung oder Schubladendenken, sondern zu echter, heiliger Begegnung.
Die Frage ist nicht: „Warum sind so viele Therians auch LGBTQ?“
Sondern vielleicht:
„Was sieht Gott in diesen Seelen, dass sie so intensiv nach Wahrheit, Echtheit und Liebe hungern?“
Und vielleicht ruft Er genau sie – und dich, wenn du das liest – zu einem Leben, das mehr ist als Identität, mehr als Anderssein – nämlich ein Leben in Seiner übernatürlichen, durchdringenden Liebe. ❤️🔥🕊️
Wenn du magst, reden wir weiter. Keine Frage ist zu seltsam für einen Gott, der aus Erde Menschen formte – und aus Außenseitern Zeugen seiner Gnade macht.