Therapeut unzuverlässig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Theraapeut selber kann Dir nichts, Du bist ja nicht sein Eigentum.

Ich würde mich aber mit der Krankenkasse absprechen, inwieweit ein Wechsel erlaubt ist. Und ich würde mich bei der kassenärztlichen Vereinigung über den anscheinend unfähigen oder unwilligen Kollegen beschweren. Womöglich wird ihm dann die Zulassung für Kassenpatienten entzogen.

Ohnehin ist es keine Seltenheit, dass Ärzte Privatpatienten bevorzugen und das die Kassenpatienten spüren lassen. Vielleicht hast Du ja einen von diesen asozialen Vögeln erwischt.

An deiner Stelle wäre ich auch frustriert. So bringt Therapie natürlich nichts. Guck, dass du einen neuen Therapeuten findest. Das wird aber natürlich nicht so leicht sein.