Therapeut möchte nicht verändern?
Ist es normal, dass ein Therapeut den Charakter eines Patienten nicht verändern bzw. umtherapieren möchte?
z.B aus einer introvertierten Person eine extrovertierte Person machen.
Warum ist es falsch, introvertiert zu sein? Ich mag mich. Du darfst Dich auch gern haben.
Weil Introvertiertheit oft negativ gesehen wird.
Warum stört Dich das?
Es stört andere Menschen
11 Antworten
Ein Therapeut ändert niemals einen Menschen.
Die Therapie und Gespräche sind Anregungen und Gedanken für den Klienten selbst, nur er kann sich ändern, wenn er möchte.
Es ist nicht falsch, oder schlecht introvertiert zu sein. Viele Menschen unterhalten sich gern mit Menschen, die nicht mit der Tür ins Haus fallen, ruhiger sind und fühlen sich ernster genommen.
Meines Erachtens hat jeder Mensch beide Anteile in sich und kann auch extrovertiert sein.
Du musst selbst wissen, was Deine Therapieziele sind und sie umsetzen, alles Gute für Dich.
Der Therapeut wird vermutlich seine Gründe haben. Man kann auch nicht aus jeder introvetierten Person eine extrovertierte Person machen.