Therapeut möchte nicht verändern?

Ich87309  21.05.2024, 12:17

Warum ist es falsch, introvertiert zu sein? Ich mag mich. Du darfst Dich auch gern haben.

Sabina985 
Beitragsersteller
 21.05.2024, 12:19

Weil Introvertiertheit oft negativ gesehen wird.

Ich87309  21.05.2024, 12:26

Warum stört Dich das?

Sabina985 
Beitragsersteller
 21.05.2024, 13:09

Es stört andere Menschen

11 Antworten

Ein Therapeut ändert niemals einen Menschen.

Die Therapie und Gespräche sind Anregungen und Gedanken für den Klienten selbst, nur er kann sich ändern, wenn er möchte.

Es ist nicht falsch, oder schlecht introvertiert zu sein. Viele Menschen unterhalten sich gern mit Menschen, die nicht mit der Tür ins Haus fallen, ruhiger sind und fühlen sich ernster genommen.

Meines Erachtens hat jeder Mensch beide Anteile in sich und kann auch extrovertiert sein.

Du musst selbst wissen, was Deine Therapieziele sind und sie umsetzen, alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Therapeut wird vermutlich seine Gründe haben. Man kann auch nicht aus jeder introvetierten Person eine extrovertierte Person machen.

Die beste Antwort könnte in den restlichen 9 Antworten stecken - registriere Dich jetzt!