Theraband-Länge

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser zu lang als zu kurz. Kurz kannst du es ja fassen. Aber fehlt dir ein Stück, dann ist es dumm

Die kürzesten Thearbänder, die ich kenne sind 150cm lang, damit kann man schon sehr viele Übungen machen, auch solche wo das Band um eine Türkline oder ein Tischbein als Gegengewicht geschlungen werden. Aber das längere mit über 2m gibt's oft mit Anleitung und Tasche z.B: hier: http://www.ernaehrungsberatung-shop.de/Thera-Band-250cm-mit-anleitung da sind dann halt auch Übungen drin, wo das mehr an Länge wichtig ist.

In anderen Shops gibt's auch Therabänder von der Rolle, da kannst Du Dir selbst die Länge abschneiden, die Du brauchst,. aber das lohnt wohl in einer Gruppe...

Und wenn Du erstmal investiert hast, willst Du auch dass das Ding nicht gleich reisst, dafür einfach ab und an mit Babypuder bestäuben. Meins ( ein kurzes mit 150cm ) hält so schon über ein Jahr und ich benutz es mehrmals pro Woche.

Lieber länger, die kann man auch selber abschneiden. Ich arbeite nie mit kurzen Bändern. Man kann sie ja locker auch kürzer fassen.