Wo kann ich um die 50 verschiedene Postkarten drucken?

4 Antworten

https://www.moo.com/de/about/printfinity

Glaube dm oder Drucker laden wäre zu teuer bin mir da aber nicht sicher.

Jacky176  04.04.2022, 22:21

bei DM und Rossmann kann man ein wenig tricksen mit den Formaten
DM oder Rossmann würde ich versuchen
ist gar nicht so teuer , hängt halt vom Material und Größe ab

ProB4sher  04.04.2022, 22:22
@Jacky176

Echt? Habe glaube 3€ für eine Postkarte gezahlt bei dm mit Foto...

Jacky176  04.04.2022, 22:25
@ProB4sher

man kann zB eine Seite mit Bild ausdrucken und die andere Seite auf normalen Papier mit dem der Stuktur einer Postkarte bekleben
nur die Frage ist , ob man sich die Arbeit machen möchte
währe dann auch nur etwas für Menschen die Lust haben zu basteln

du musst dir halt ein individuelles Angebot von einer Druckerei holen

Nur ob sich das finanziell rentiert ist fraglich

das Aufsetzten für den Druck kostet am meisten.
z.b. 100 Karten Kosten 100 € - 200 Karten Kosten 130 €. Die doppelte Menge kostet also gerade mal 30 € mehr

wenn du 50 verschiedene Karten willst zahlst du dann pro Karten evt 50 € pro Stück (also in dem Beispiel)
Macht für 50 verschiedene Karten dann 2.500 € für 50 Karten - oder 100 € für 100 selbe Karten...

sinnvoller wäre es dann eher sich das selbst bei sich zu Hause auszudrucken , selbst auzuschneiden und dann einfach das auf Blanko Postkarten zu kleben.

oder du schaust mal bei DM / Mülle etc vorbei - ob die evt nicht auch was passendes anbieten. Das ist sicher günstiger als von einer Druckerei

Bei einer Druckerei vor Ort. Da sind auch Qualität und Preis meist deutlich besser.