Theory über die Bibel?

4 Antworten

Richtig, aus dem Grunde gibt es auch kein Kontakt zu anderen Zivilisationen im Weltall, die höher entwickelt sind

Es würde das forschen und lernen überflüssig machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen ,wollen und wagen warimmer die Richtschnur des Weisen

Gott wirkt stets.

Leiden wird geschaffen, durch die Unfähigkeit, die Wahrheit anzunehmen.

Und dass es den Tod gibt, ja, das hat mit dem Gleichgewicht zu tun, ausserdem würde auch niemand von uns ewig in selber Beschränktheit leben wollen. Wir spielen lediglich eine Rolle für ein paar Jährchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Essenz .

Erstmal ist das keine Theorie, sondern eine Hypothese und die ist viel zu kompliziert und setzt voraus, dass Gott real ist.

Die Lösung ist ganz einfach. Es gibt keinen Gott. Erklärt alles perfekt. Für alles, was passiert, sind die Menschen allein verantwortlich und natürlich unabhängig davon die Naturgesetzmäßigkeiten, die in diesem Universum gelten.

Hummel123539 
Beitragsersteller
 05.08.2024, 18:04

Es währ EINE Lösung. Warum gehen eigentlich alle davon aus das Gott nicht existiert? Was ist warscheinlicherer? Das das Baumhaus irgendwie entsteht oder das jemand es baut? Beim Universum währe es das er alles kontrolliert hat damit es auch richtig "entsteht". Was erklären würde warum das Produkt so perfekt wurde... die Komplexität von allem konnte kein Zufall sein. Und eure Hypothesen würden davon ausgehen das Gott nicht existiert, und das obwohl es zwei Arten von Dingen gibt: lebend und nichtlebend. Und eins davon musste am Anfang sein... Gott ist von der Welt unabhängig und ist ein Geißt, das was die Physik und so erklären kann beschränkt dich nur auf die materielle welt... Was spricht dagegen das alles so war wie du sagst, bloß das Gott alles kontrolliert und damit die Komplexität gewährleistet hat? Wenn wir Menschen kein Gehirn erschaffen können, wir, die wir denken können und die Welt schon obwohl sie nicht denken kann

PaterAlfonso  05.08.2024, 18:11
@Hummel123539
Es währ EINE Lösung.

*wäre. Der Konjunktiv heißt „wäre” und hat nichts mit „wahr” zu tun.

Warum gehen eigentlich alle davon aus das Gott nicht existiert? Was ist warscheinlicherer?

*wahrscheinlicher

Leider gehen keineswegs „alle” davon aus. Nur die Vernünftigen.

die Komplexität von allem konnte kein Zufall sein.

Ist ja auch kein Zufall. Niemand behauptet das. Nur religiöse Fanaktiker behaupten, dass die Wissenschaft das behaupten würde.

Die Wissenschaft hat aber genau das Gegenteil herausgefunden, nämlich die tatsächlich wirkenden Naturgesetze, die die Ursache für Milliarden Jahre währende Entwicklungen sind.

Hummel123539 
Beitragsersteller
 05.08.2024, 18:17
@PaterAlfonso

Ist es vernünftiger daran zu glauben das alles ein riesen Zufall war als daran zu glauben das alles geplant passiert ist?

PaterAlfonso  05.08.2024, 18:19
@Hummel123539

Ich wiederhole: Niemand behauptet oder glaubt an einen Riesenzufall. Die Ursachen für alles, was wir im All und in der Natur hier auf der Erde vorfinden, sind bekannt und haben nichts mit Zufällen zu tun. Und ganz besonders nicht mit einem unsichtbaren, allmächtigen Zauberer, der überall gleichzeitig wirkt, ohne dass man sein Wirken nachweisen könnte.

Hummel123539 
Beitragsersteller
 05.08.2024, 18:32
@PaterAlfonso

Jetzt tu mal nicht so als währe ein Schöpfer widerlegt worden. Die Wissenschaftliche Sicht kann auch falschliegen. Alles konnte auch auf anderem wege in die Welt gekommen sein. Ihr zieht einen Schöpfer noch nicht einmal in Betracht. Oder würdest du sagen dass die Wahrheit die ist, das du nicht weißt ob ein Schöpfer existiert?

PaterAlfonso  05.08.2024, 18:59
@Hummel123539
Jetzt tu mal nicht so als währe ein Schöpfer widerlegt worden.

*als wäre ...

Ein Schöpfer erklärt nichts. Damit ist er überflüssig. Was überflüssig ist, muss gar nicht widerlegt werden. Es gibt keinen Schöpfer und das kann ich ungestraft und ganz entspannt sagen, denn die Beweislast für seine EXISTENZ liegt bei dir. Ich muss nicht beweisen, dass er NICHT existiert. Ich muss auch nicht beweisen, dass ich einen gelben Gummiball habe, denn ich behaupte ja auch nicht, dass ich einen hätte.

Satiharuu  05.08.2024, 19:23

Es erklärt rein gar nichts.

Viele Fragen sich ja wieso Gott nicht eingreife und dem Menschen helfe, könnte dies das vielleicht erklären?

Es ist nur logisch, dass man zu falschen Ergebnissen kommt, wenn man von falschen Voraussetzungen ausgeht.