Theorieprüfung wie am besten lernen?

7 Antworten

Hallo, Ich empfehle dir hierfür eine App wie z.B. "Fahrschulcard" zu benutzen, welche jedoch kostenpflichtig ist, jedoch gibt es auch kostenfreie Programme die im Internet zu finden sind wie z.B. fahrschule.de. Und als kleiner Tipp kann ich empfehlen immer die Antworten anzugeben die am wenigsten draufgängerisch klingen, also vorrausschauend fahren etc. Einfach immer wieder durchmachen die Tests, irgendwann bekommst du Routine und du merkst dass es einfacher wird die Tests zu bestehen. Viel Glück :)

Ich habe die richtigen Antworten auf Kassette aufgenommen und vor dem Schlafengehen abgespielt. Ich habe sie mit Textmarkern markiert. Die Fragen nach Themen sortiert und Plakate and die Wand gehängt und mir ein kleines Heftchen gemacht, das ich z. B. zum Friseur oder zum Arzt mitnehme und reinschaue, wenn ich warten musste. Die Theorie habe ich bestanden. Viel Erfolg

Auch wenn das hart klingt: du musst so lange den ScheiB machen bis du es kannst. Auswendig. Da gibt's keine Möglichkeit. Viele Fragen sind einfach unnötig, hirnlos oder unbrauchbar. Aber nach dem du den Müll ein mal bestanden hast brauchst du es nie wieder

Eigentlich die völlig falsche Rangehensweise. Man braucht nur einigermassen die Verkehrsregeln kennen und es ist dann ganz einfach. Kürzlich machte meine Tocher den FS, die Fragen die sie zum Lernen hatte hab ich bis dahin nie gesehen und konnte sie trotzdem fast alle richtig beantworten.

Natürlich braucht man es danach ständig wieder wenn man sich im Strassenverkehr aufhält. Zwar nicht diese Fragen, aber das Wissen um die Regeln das nötig ist um solche Fragen beantworten zu können.

0

Wie kann man am besten Buchseiten (Geschichte) lernen?

In Geschichte müssen wir meistens 2 Buchseiten lernen und das kann ich mir so schlecht merken :-( habt ihr Tipps ? (Die Lehrerin benotet sehr streng)

...zur Frage

Wie lerne ich am besten für die Fahrschul Theorieprüfung?

Guten Abend, Ich hänge schon seit Monaten dran und schaffe es nicht wie lerne ich am besten ich hab ne App mit 1000 Fragen soll ich nach dem Zufall die Fragen lernen oder nach Themen ?

Wie habt Ihr eure Prüfung geschafft ?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

hab probleme bei der theorieprüfung?

moin wollte wissen was ich da falsch mache ich lern nun schon paar stunden im internet die theorieprüfung aber immer 12 fehler oder so muss man die schilder lernen oder wie ist das ?

...zur Frage

Fahrschule App zum lernen ( Hilfe )?

Hi, ich habe in einigen Wochen die Theorie Prüfung für meinen Auto-Führerschein ( bf 17 ) .

Und ich habe die App zum Lernen am Start, die 60 Euro gekostet hat.

Ich will lernen, nur mich verunsichert einiges.Ich bin ein Mensch der eine klare Struktur braucht und möchte nach Ordnung und Sicherheit für die App lernen. Statt jetzt blind irgendwelche Verkehrsfragen auszufüllen und am ende was falsch zu machen.. 

Mit was fange ich an? Wann kann ich dann zu den anderen Themen rüber? Wie oft sollte ich am besten am tag lernen? ( Ps bin noch sehr unwissend was Verkehrsregeln betrifft ) 

danke euch im vorraus 

...zur Frage

Theorieprüfung Bereich Technik?

Ich bearbeite gerade meine Bögen für die Theorieprüfung und finde das alle Themen ganz verständlich sind und gut zu lösen. Jedoch wenn es um den Bereich Technik geht bleib ich meistens hängen und das nervt. Kann mir jemand weiterhelfen bzw. die wichtigsten Dinge aufzählen zur Technik am besten so verständlich/ einfach wie möglich.

...zur Frage

Wie war eure theoretische Prüfung?

Hallo Zusammen! Ich mache in einer Woche meine Theorieprüfung und hab ziemlich Schiss. Das Begleitbuch hab ich erst bis zur Hälfte durchgelesen und muss noch mit der dazugehörigen App lernen. Ich bin allgemein noch sehr unsicher. Wie war eure Theorieprüfung und wie viel habt ihr dafür gelernt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?