Theorieprüfung wie am besten lernen?

7 Antworten

Das kenn ich nur zu gut..

aufjedenfall, würde ich, alle fragen die du meistens falsch hast, immer mehr durch zu gehen. Du könntest auch versuchen selbst eine "Testprüfung" zu schreiben und beantworten, danach kannst du dich ja selbst bewerten und es nochmals versuchen.

Hallo, Ich empfehle dir hierfür eine App wie z.B. "Fahrschulcard" zu benutzen, welche jedoch kostenpflichtig ist, jedoch gibt es auch kostenfreie Programme die im Internet zu finden sind wie z.B. fahrschule.de. Und als kleiner Tipp kann ich empfehlen immer die Antworten anzugeben die am wenigsten draufgängerisch klingen, also vorrausschauend fahren etc. Einfach immer wieder durchmachen die Tests, irgendwann bekommst du Routine und du merkst dass es einfacher wird die Tests zu bestehen. Viel Glück :)

Ich habe die richtigen Antworten auf Kassette aufgenommen und vor dem Schlafengehen abgespielt. Ich habe sie mit Textmarkern markiert. Die Fragen nach Themen sortiert und Plakate and die Wand gehängt und mir ein kleines Heftchen gemacht, das ich z. B. zum Friseur oder zum Arzt mitnehme und reinschaue, wenn ich warten musste. Die Theorie habe ich bestanden. Viel Erfolg

Das sind mehrere 1000 Fragen, die kannst Du nicht alle auswendig lernen, das sollst Du auch nicht!!!!

Als meine Tochter anfing für den Führerschein zu lernen fiel mir bei ihr der gleiche Fehler auf, auch Bekannte berichteten mir von ähnlichen Problemen mit deren Kindern.

Du sollst die Regeln kennen und so kannst Du jede Frage aufschlüsseln. Es gibt nur einige wenige Fragen die mit der Antwort überraschen, die kann man sich dann merken.

horschd2991  13.08.2015, 19:42

Es sind etwas weniger als 1000

Die meisten fragen ergeben sich allein schon durch logisches denken,und die anderen muss man immer wieder üben, stess dich nicht zusehr sonst kanst du dich nicht richtig konzentriere :)