Theorieprüfung nicht bestanden, Kosten?

5 Antworten

Ja nochmal zahlen musst du selbstverständlich.

Für die Prüfung an sich musst du an TÜV meist um die 20 Euro zahlen. Allerdings kann es sein das du noch was an die Farschule zahlen musst. Im Großen und ganzen sollten es aber eigentlich nicht mehr als 50 - 80 euro sein.

Wenn du durch die Prüfung rasselst, musst du sie wiederholen. Also musst du die zweite Prüfung bezahlen, genauso wie die erste. Das war's - deine Frage hört sich an, als müsste man sowas wie "Strafe" zahlen, wenn man nicht besteht. Sowas gibt's nicht.

Jedes Mal, wenn du durch die Prüfung fällst, mußt du sie beim nächsten mal wieder bezahlen, kostet genauso viel wie beim ersten mal. Auf sowas gibts keinen Mengenrabatt ;)

Hallo,

für die zweite Theorieprüfung musst Du nichts bezahlen, wohl aber für die zweite Praxisprüfung.

Gruß

Mikaele

MUMay  03.07.2012, 13:24

für die zweite Theorieprüfung musst Du nichts bezahlen

wie kommst du da drauf?

Dubstepx3  03.07.2012, 13:26
@MUMay

?? Aha dann wüsst ich gern mal bei welcher Fahrschule du Prüfung gemacht hast ;) Mikaele ;) also ich hätte den vollen Preis nochmal bezahlen müssen, wenn ich nicht bestanden hätte ;) hab ich aber zum glück xD

chill0508  03.07.2012, 13:26

Das stimmt nicht! Du mußt zu jeder Nachprüfung genauso viel bezahlen wie beim ersten Mal.

Ja, mußt du nochmal zahlen. Kostet das gleiche wie die erste.