Theorieprüfung machen, bevor alle Theoriestunden besucht wurden? (Führerschein)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag deinen Fahrlehrer - ich glaube, dass du ein Minimum an Stunden absolvieren musst, ehe man dich zur Prüfung zulässt

14 (Doppel) Stunden sind gesetzlich vorgeschrieben und ohne die kannst du nicht in die Prüfung.

Hast du überhaupt schon die Papiere abgegeben und die Bearbeitungszeit ist rum? Mindestalter ist erreicht?

In meiner Fahrschule hatte ich zwei Pflichtthemen/-stunden, die ich besuchen MUSSTE. In einer davon gings um Vorfahrtsregeln. Am besten geduldest du dich und fragst bald deinen Fahrlehrer, wies bei ihm gehandhabt wird.

AB WANN IST MAN PRÜFUNGSBEREIT?

Ab wann ist man Prüfungsbereit? Für die Theorieprüfung (Auto Führerschein)? LG

...zur Frage

Erste theoriestunden.. Aufgeregt ( Führerschein )?

Wie läuft das ab?
Bin ziemlich nervös.. Heute fangen meine ersten Theorie stunden an.. ( mofa Führerschein )

...zur Frage

Führerschein, muss ich alle theoriestunden gemacht haben um auf die theorieprüfung zugelassen zu werden?

Hallo, ich lerne momentan die theoretischen Fragen für den Führerschein. Wenn ich das zu so einigermaßen sicher habe. Werde ich mich in einer fahrschule anmelden. Jedoch will ich nicht lange warten bis ich alle Theoriestünden hinter mir habe um die Prüfung zu machen. Kann ich mich zur Theorie vorher anmelden und später die restlichen Stunden nachholen?

...zur Frage

Führerschein Zeitplan , kommt das hin?

Hallo also ich habe mich im November 2016 beim Führerschein angemeldet und musste diesen noch bevor ich bei der Führerscheinstelle die Theorieprüfung angemeldet hatte pausieren.Bis dahin hatte ich 2 Theoriestunden , jetzt ist einige Zeit vergangen und ich habe 6 bzw. es fehlen jetzt ja noch 6 bis ich alle Stunden nachweisen kann.Wenn ich die Theorieprüfung nicht bis November diesen Jahres bestanden habe muss ich dann alle 12 Theoriestunden nochmal machen ?

Ich habe mich bis jetzt immer noch nicht bei der Führerscheinstelle zur Theorieprüfung angemeldet ist das schlimm ? Ich dachte nämlich das ich einfach zu den Theoriestunden kann und mich dann bei der Führerscheinstelle melden kann um mich zur Theorieprüfung anzumelden aber einige bekannte sagen mir das nach einem Jahr nach Anmeldung an der Fahrschule alles verfällt stimmt das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?