Theorieprüfung machen, bevor alle Theoriestunden besucht wurden? (Führerschein)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag deinen Fahrlehrer - ich glaube, dass du ein Minimum an Stunden absolvieren musst, ehe man dich zur Prüfung zulässt

14 (Doppel) Stunden sind gesetzlich vorgeschrieben und ohne die kannst du nicht in die Prüfung.

Hast du überhaupt schon die Papiere abgegeben und die Bearbeitungszeit ist rum? Mindestalter ist erreicht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

In meiner Fahrschule hatte ich zwei Pflichtthemen/-stunden, die ich besuchen MUSSTE. In einer davon gings um Vorfahrtsregeln. Am besten geduldest du dich und fragst bald deinen Fahrlehrer, wies bei ihm gehandhabt wird.