Theorieprüfung in 8 Tagen - nicht gelernt?

11 Antworten

Mache alle 20-30 Minuten einen kleine Pause von 3-4 Minuten. Glaub mir das klingt zwar kurz hilft aber. In der Zeit gehst du rum schnappst frische Luft. Machst viellicht ein paar Kniebeugen. Nach 2 Stunden darf die Pause dann größer sein so 15-30 Minuten. Nach 4 Stunden sollte die Pause dann schon eine Stunde betragen denn das gelernte muss Sacke. In den größen Pausen solltest du dich auch bewegen und auch was essen und trinken. Ob der Stoff in 8 tage zu bewältigen ist kann ich dir nicht sagen weil ich nicht weis um was es sich handelt/wie umfangrei der Stoff ist.

Das geht schon, da man quasi alle Fragen einfach komplett auswendig lernen kann. Effektiv ist es aber nicht. Es sind einfach sehr viele Informationen in sehr kurzer Zeit. Also, möglich ist es, allerdings sehr unwahrscheinlich. Wenn du durchfällst, dann hast du halt Lehrgeld bezahlt und weist es nächstesmal besser.

Wenn du in ein paar Tagen deine Theorie hast, hast du deine Theoriestunden scheinbar nur als Zuschauer erlebt, nichts von Unterrichtsstoff mitbekommen. In 8 Tagen alles zu verinnerlichen ist schwierig.

Theorieprüfung Klasse b nicht bestanden?

Hallo

Ich bin zweimal durch die Theorieprüfung Klasse b gefallen. Ich habe auch viel gelernt. Könnt ihr mir bitte Tipps geben wie ich es schaffen kann?
...zur Frage

Angst vor der Theorieprüfung?

Ich habe am Montag meinen insgesamt 5. Versuch bei der Theorieprüfung...

beim 1. mal habe ich ehrlich gesagt nicht gelernt

beim 2,3 und 4. mal bin ich immer knapp wegen meiner Nervosität gescheitert.. ich habe auch geschworen wenn ich Montag es nicht schaffe das ich es komplett sein lasse mit dem Führerschein weil ich anscheinend nicht geeignet bin. Ich habe wieder ordentlich gelernt und müsste die Prüfung im Normalfall schaffen aber ich bin mir sogar so sicher das ich es nicht schaffen werde das ich jetzt schon aufgegeben habe. Wie kann ich mich ein letztes Mal selber motivieren obwohl mein ganzes Umfeld mir nichts zutraut?

...zur Frage

Theorieprüfung locker angehen?

Ich habe mit der Fahrschulapp gelernt und bin mir ziemlich sicher das ich fast alle fragen weiss und richtig beantworten werde, jedoch habe ich meine prüfung in paar tagen und bin richtig Aufgeregt , weil ich sie bestehen will. Wie geht es am besten? Ich hab angst das ich grade dort fragen bekomme die schwerer sind und ich dort in panik komme voller stress.

...zur Frage

Angst davor Theorieprüfung zu verhauen?

Ich hab übermorgen Theorieprüfung und habe total angst dieser nicht zu bestehen.. Die letzten 40 Prüfungsbögen habe ich alle bestanden bis auf einen und trotzdem habe ich total angst davor das ich nicht bestehe.. Ich habe angst das andere fragen dran kommen als ich in meiner App habe, kann das sein? Und außerdem habe ich noch ein Problem.. Ich kann Bremsweg usw. nicht wirklich berechnen. Die Fragen über den Bremsweg usw. die in meiner App sind kann ich zwar (weil ich es einfach auswendig gelernt habe) aber wenn jetzt andere Fragen als in meiner App dran kommen habe ich ein Problem.. Und wie werden diese Prüfungsbögen zusammen gestellt? Werden einfach wahllos aus allen fragen welche ausgewählt oder kommen nur bestimme fragen in diese bögen rein? Habe ich Grund dazu mir so viel stress wegen der Theorieprüfung zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?