1 Woche für Theorieprüfung

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Grundsätzlich ja, ein paar Tipps, lern konzentriert und in Ruhe, nicht vor der Glotze, ohne Musik etc. Mach dir ein tägliches Pensum, das du schaffen willst und plan dir den Tag vorher für eine Wiederholung ein. Wiederhol gezielt Sachen, die du nicht eh mit Verständnis lösen kannst z.B. Zahlen etc. Die lustigen Bildchen im multiple Choice Format lassen sich normalerweise auch mit bisschen Logik lösen. Viel Erfolg wünsch ich dir

Das hängt etwas vom ausgängigen Kenntnisstand ab, wenn Du bislang gar Nichts weisst wohl kaum. Wenn man die Vorfahrtsregeln kennt und ein bisschen weiss wie ein Auto funktioniert braucht man nur einige Zahlen und Formeln lernen, den Rest bekommt man mit logischem Denken und Aufmerksamkeit hin.

Das kommt darauf an, wie schnell du Dinge aufnimmst und behältst, wie viel Wissen du schon vorher mitbringst und wie sehr dich die Themen dort interessieren. Manche schaffen die Prüfung komplett ohne Lernen, andere schaffen sie trotz wochenlangem Büffeln nicht.

Genauso könnte ich fragen, ob 3 Stunden ausreichen um in Englisch einen Vokabeltest mit "gut" zu bestehen. Deine Antwort wäre: kommt drauf an ;)

Wenn du diese Online-Platform benutzt, bist du gut auf die Prüfung vorbereitet. Kannst dann auch schwere Fragen markieren und wiederholen. 90% der Fragen sind ja recht einfach.. Also reicht 1 Stunden pro Tag, eine Woche lang locker ;) Viel Erfolg!

c63kags 10.02.2015, 21:34

Danke!!

0

Das wichtigste ist dass man alle! Fragen auch mal gesehen hat die drankommen können. Es bringt nichts wenn man zwar im Schnitt unter 10 Fehlerpunkten hat und dann in der Prüfung eine Frage kommt die man nicht bentworten kann weil man sie vorher noch nie gesehen hat. Das ist der Hauptgrund warum Leute in der Theorieprüfung druchfallen: Faulheit! Weil sie nicht alle Fragen bearbeitet haben.

Wie lange du dann dafür brauchst hängt von dir ab, da kann man schlecht einen pauschalen Rat geben

Klar, einige kriegen das auch mit nur 1 Stunde insgesamt hin xD

Was möchtest Du wissen?