Was ist in der Theorieprüfung der Fahrschule die korrekte Antwort auf die folgende Frage über eine Fahrt im Tunnel?

2 Antworten

Naja im Grunde sind nur die 2 Fragen richtig, weil
1.- Du versuchst natürlich das Feuer soweit es geht zu löschen, dass heißt wenn jetzt in deinem Auto ein kleines Feuer entsteht, schließt du nicht ab und rufst den Notruf, sondern löschst es soweit es geht.
2.- Der Notruf ist glaube ich selbst erklärend da einem besser geholfen werden kann und mann selbst in Sicherheit ist.
Hoffe ich hab es richtig erklärt ^^ und sogar verständlich damit du es nachvollziehen kannst.

alpaycal
Fragesteller

Haha ja danke ^^

Damit meint man, dass man sich im Falle eines "kleinen Feuers", z.B. glühende Zigarette im Auto verloren und Fußmatte fackelt ab - soweit es die Situation zulässt, so gut es geht selber löschen darf bzw. sogar muss. Wenn das Ding in die Luft geht und in einer meterhohen Stichflamme verschwindet überlässt man das ja lieber der Feuerwehr.. logischerweise, da man sich ja selber zu sehr gefährden würde. Deswegen muss auch das Auto offen sein und der Zündschlüssel stecken, damit die Feuerwehr das KFZ unter Umständen aus dem Verkehr ziehen kann.

Viel Glück, mache auch nächste Woche Prüfung ^^

alpaycal
Fragesteller

Ah das ergibt Sinn danke ^^