Theologie studieren mit Fachhochschulreife - könnt ihr mir Orte nennen wo das möglich ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da musst du dich einfach an allen möglichen hochschulen bewerben und hoffen. 

das spielt da eh keine so große rolle, meinte mein religionslehrer damals, der hat auch theologie studiert und war mit seinem 1,0 abi total überqualifiziert :

Ja überall bewerben oder die 12 wiederholen

Theologie kann man nur mit (Voll)Abitur studieren. Fachhochschulreife reicht nicht.