Themenvorschläge für einen Offenen Brief

2 Antworten

Schnapp dir die Tageszeitung, suche einen Artikel, der dich so richtig aufregt und schreibe einen offenen Brief an die Hauptperson (Politiker, Fußballspieler, besoffener Autofahrer...) oder den Journalisten, der den Artikel "verbrochen" hat...

Normalerweise schreibt man so einen Brief über ein öffentliches Thema welches dich stört, oder eins welches du als wichtig erachtest.

Du kannst also über eine Angelegenheit schreiben die dich in deiner Stadt stört. Vielleicht über etwas mit einem Verein in dem du bist. Wenn du zum Beispielt denkst, dass deiner Stadt ein Sportplatz fehlt, dann wäre das ein Thema.

Titulierungsankündigung vom Inkasso, was tun?

Hallo Gemeinde :)

Im April konnte ich aufgrund eines nicht ausreichend gedeckten Kontostandes eine Rechnung von Amazon über 230€ nicht bezahlen. Leider geriet dies natürlich schnell in Vergessenheit.

Daraufhin habe ich 2 Mahnungen bekommen (wie mir von Amazon später mitgeteilt wurde), jedoch nur per email, und diese lese ich nicht besonders oft.

Daraufhin folgte dann ein Schreiben der infoScore Forderungsmanagemant per Post, welches mich erst nochmal an den offenstehenden Betrag errinerte, ich mich umgehend bei Amazon telefonisch meldete und nochmal um eine Zusendung der offenen Posten + Mahngebühren bittete.

Diese Rechnung habe ich dann auch prompt am selbigen Tag beglichen.

Leider folgte kurze Zeit später wieder ein Brief des Inkassos bei dem nur noch die Kosten für verschiedene Dinge aufgelistet wurden, jedoch die Hauptforderung auch als beglichen stand.

Nun rief ich wieder bei Amazon an und fragte warum es noch Rückstände gibt, zumal ich mit Amazon selber alles geklärt habe und mir bestätigt wurde, dass in meinem Kundenkonto alles OK ist. Wieder kam die Antwort, es gäbe keine offenen Rückstände und auch keine aktuelle Forderung ihrerseits.

Nundenn habe ich dem Inkasso ein Schreiben gefaxt welches Ihr schildern sollte, dass von Amazon her keine Forderungen oder sonst was offen sind und ich nicht nachvollziehen kann warum sie sich in dem Brief darauf beziehen von der Amazon EU S.a.r.l. "beauftragt" worden zu sein immer noch offene Posten in Höhe von ca. 70€ zu begleichen obwohl die mir ja zusagten es sei alles i.O. und ausdrücklich geschrieben, den die gelisteten Kosten nicht anzuerkennen.

Dann habe ich mich natürlich im Internet etwas belesen, wobei oft gesagt wird man könnte einfach nicht reagieren und meistens gibt es das Inkassobüro auf Geld zu fordern.

Das habe ich ausprobiert und hatte nun wirklich seit Juni Ruhe. Doch heute kommt erneut ein Schreiben mit einer "Titulierungsankündigung" mit dem Satz: "....,haben wir heute von der Amazon EU S.a.r.l. den Auftrag erhalten, einen gerichtlichen Mahnbescheid gegen Sie bis spätestens 28.08.2016 zu beantragen."

Dabei unten noch die Anmerkung ich könnte mit dem Beigefügten Barzahlschein im nächsten Rewe oder DM anonym den Betrag ausgleichen.

Soll ich das jetzt ernst nehmen?? Im Rewe eine Forderung der Amazon EU S.a.r.l. begleichen?

Und was nun.... Eben bei Amazon in der Kundenhotline wurde mir nun gesagt man könnte nicht sehen ob alle Rechnungen beglichen sind, auf meine Frage warum Sie gegen mich gerichtlich vorgehen wollen sagte man mir ich muss mit dem inkassobüro sprechen.

Ich habe aber keine Lust mit denen zu sprechen, weil ich vermute jegliche Kommunikation könnte mir in meiner bisherigen Hartnäckigkeit zum Verhängnis werden, in dem das Inkasso das Telefonat als Zugeständnis hinstellt.

Für Ratschläge bin ich sehr dankbar!

Northweek

...zur Frage

Interessante Themenvorschläge zu einer Abschlussarbeit in Spanisch

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach interessanten Themen für eine Abschlussarbeit, die mit einem Spanisch-sprachigen Land zu tun hat. Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Vielleicht gibt es irgendwelche aktuelle Trends über die man schreiben könnte?

Vielen lieben Dank! :)

...zur Frage

Themenvorschläge im Personalbereich gesucht!

Ich mache eine Ausbildung in einem Logistikunternehmen zur Bürokauffrau und bin im ersten Lehrjahr. Gerade bin ich in der Personalabteilung und ich soll mir bis morgen Personalthemen überlegen, damit meine Ausbilderin und ich die durchsprechen können... Nur ehrlich gesagt habe ich gar keine Ahnung welche Themen ich da nennen könnte. Ich war auch noch gar nicht in der Personalabteilung tätig und kenne mich nicht aus... Habt ihr Themenvorschläge?

...zur Frage

Themen für Opinion Essay

Ich würde als Übung für meine Englisch-Schularbeit gerne noch einen Opinion Essay schreiben, mir fällt aber kein gutes Thema ein. Hättet ihr vielleicht Vorschläge? Am besten wäre wenn ihr auch drei "Bullet Points" (also Unterbereiche, zu denen man jeweils einen Absatz schreiben kann) dazufügen würdet, dann schaut die Angabe wie bei der SA aus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?