Themen zur Arbeitsvorbereitung mündliche Prüfung IK?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Thema passt schon. Du solltest es aber auf einen ganz konkreten Auftrag beziehen und dessen Ablauf schildern, nicht nur den Prozess im Allgemeinen. Und es geht bei der Fachaufgabe halt auch darum, dass du DEINEN Anteil, deine Aufgaben, deine Herangehensweise dabei konkret beschreibst und erklärst, was du wieso machst. Am besten so, dass du dein Handeln nicht immer nur mit "Ist halt so üblich im Betrieb" begründest ;).

Für weitere Themenvorschläge fehlt dabei halt der Einblick, was konkret bei dir im Betrieb in der Arbeitsvorbereitung so gemacht wird bzw. was du dort konkret tust. Aber vielleicht kommst du mit diesen Hinweisen da jetzt selbst noch auf weitere Themen.

Hallo, ich habe demnächst auch meine Abschlussprüfung und würde diese auch gerne in der Arbeitsvorbereitung machen und auch in die Richtung Fertigungsaufträge. Könnte mir eventuell Jemand die Gliederung schicken, so als Beispiel, damit ich mich daran orientieren kann. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung wie sowas aussehen soll. Habe auch schon überall im Internet nach einer Gliederung gesucht, die zu meinem Thema passen könnte - vergeblich :( . Ich weiß das ist nicht selbstverständlich, aber das wäre echt super lieb :).

Dankeschön :)