Thema verfehlt und verzweifelt?

4 Antworten

Kannst du denn noch ein Referat halten oder versuchen deine Note sonst irgendwie aufzubessern? Normalerweise will kein Lehrer, dass man durchfällt, vielleicht redest du also nochmal mit deinem Deutschlehrer.

Kannst du deine Mathenote noch irgendwie aufbessern? Dir entweder jemanden suchen, mit dem du lernen kannst oder vielleicht noch einen Crashkurs machen? Die kosten zwar was, bringen aber meistens doch einiges.

Ansonsten ist das wichtigste, erstmal ruhig zu bleiben! Gibt dein bestes, sich zu viel zu sorgen bringt nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi!

Mach gut im Unterricht mit und versuche vielleicht ein Referat oder so was zu halten.

Mathe: Keine Panik! Du bist nicht auf den Kopf gefallen! Die die NUR schlechte Noten schreiben, haben keine Lust zu lernen. Setzt dich hin und nimm dir vor eine gute Note zu schreiben.

Verlier keine Minute!

Viel Glück!!!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule
Lily361
Fragesteller

ich leide unter Dyskalkulie deswegen hab ich die 5. Danke für die Antwort.

Eine Möglichkeit ist deine Note irgendwie noch aufzubessern aber andernfalls wüsste ich jetzt nicht weiter aber in Deutschland passiert ja jetzt nicht wirklich was schlimmes wenn man mehrmals durchfällt also Versuch es locker zu nehmen. Auch wenn es sich nicht schön anhört bringt es nichts zu verzweifeln.

Lily361
Fragesteller

Aber ich schaff das ja gar nicht mehr da ich jz wahrscheinlich auf 5 stehe, da müsste ich ja in der Abschlussprüfung eine 1 schreiben um die 3 zu bekommen, was ich eh nicht schaffen werde höchstens eine 3

123321826  25.04.2023, 20:57
@Lily361

Wenn du noch wie Chance hast musst du versuchen die zu nutzen und dich reinhängen mit der Motivation wird das schwierig.

Rede mit der Lehrkraft

Lily361
Fragesteller

Die hat leider kein Verständnis dafür