Schlechte note ausgleichen, geht das?

4 Antworten

Hallo. Du darfst eine Fünf in einem Hauptfach haben, jedoch musst du diese mit 2 3en in den anderen Hauptfächer oder einer Zwei in einem Fach ausgleichen. Also hast du durch Deutsch und Englisch mit mindestens 3 keine Probleme.

aber eine andere note in mathe hätte ich nicht oder?

0
@justina1510

Nein, die 5 bleibt stehen. Du kannst ja den Lehrer fragen, ob du einen Vortrag halten darfst, um auf eine 4 zu kommen.

0
@justina1510

Der Lehrer gibt dir ein Thema, du guckst im Internet, wie man sowas berechnet oder macht, machst dir Notizen und stellst das der Klasse vor

0

Die Mathenote ändert sich dadurch nicht! Der Ausgleich verhindert nur dass du sitzen bleibst. Ich glaube dass ist je nach Bundesland etwas unterschiedlich, ich kenne es so dass du eine 5 mit einer 2 in einem Hauptfach (!) ausgleichen kannst (= nicht sitzenbleibst). Mit zwei 5en oder einer 6 würdest du sitzen bleiben, selbst wenn du ansonsten nur Einsen hättest.

Du könntest einen Aufsatz halten.Die Noten rechnest du so aus. Zb. Ma 4 De 2 da rechnest du 4+2=6. 6:2=3

wie halte ich in mathe einen aufsatz?

0

hat dich niemand darauf angesprochen? Für eine Fünf brauchst du glaub eine zwei. Kommt aber trotzdem sche*ße im Zeugnis... ALLERDINGS bestehst du die Schule nicht, wenn du eine fünf hast soweit ich weiß

Was möchtest Du wissen?