Schlechte note ausgleichen, geht das?
Hallo, ich bin in der Abschlussklasse und haben ein riesiges problem! Ich habe einen durchschnitt von 5,4 in Mathe und habe riesige angst, das ich es nicht schaffe und nun auf dem zeugnis eine fünf habe. kann ich das irgendwie mit deutsch oder englisch ausgleichen und was für eine note hätte ich denn? Deutsch stehe ich auf 2-3 und Englisch 2-3. Könnt ihr mir bitte helfen???? :(
4 Antworten
Hallo. Du darfst eine Fünf in einem Hauptfach haben, jedoch musst du diese mit 2 3en in den anderen Hauptfächer oder einer Zwei in einem Fach ausgleichen. Also hast du durch Deutsch und Englisch mit mindestens 3 keine Probleme.
Nein, die 5 bleibt stehen. Du kannst ja den Lehrer fragen, ob du einen Vortrag halten darfst, um auf eine 4 zu kommen.
Der Lehrer gibt dir ein Thema, du guckst im Internet, wie man sowas berechnet oder macht, machst dir Notizen und stellst das der Klasse vor
Die Mathenote ändert sich dadurch nicht! Der Ausgleich verhindert nur dass du sitzen bleibst. Ich glaube dass ist je nach Bundesland etwas unterschiedlich, ich kenne es so dass du eine 5 mit einer 2 in einem Hauptfach (!) ausgleichen kannst (= nicht sitzenbleibst). Mit zwei 5en oder einer 6 würdest du sitzen bleiben, selbst wenn du ansonsten nur Einsen hättest.
Du könntest einen Aufsatz halten.Die Noten rechnest du so aus. Zb. Ma 4 De 2 da rechnest du 4+2=6. 6:2=3
hat dich niemand darauf angesprochen? Für eine Fünf brauchst du glaub eine zwei. Kommt aber trotzdem sche*ße im Zeugnis... ALLERDINGS bestehst du die Schule nicht, wenn du eine fünf hast soweit ich weiß
aber eine andere note in mathe hätte ich nicht oder?